Oomi - Z-Wave?

Hallo Gemeinde,

eben zufällig entdeckt

Oomi - Smart Home: Simplified. Redefined. | Indiegogo

Das Konzept sieht sehr genial aus und gerade die Idee mit der „einen“ Fernbedienung ist eigentlich genau das Konzept, auf das ich hinarbeite. Bringt aber halt nichts, wenn das System geschlossen ist.

Wobei ich glaube, dass die irgendwas mit Aeon Labs zu tun haben.

Weiß von euch einer mehr?

wenns was mit AEON zu tun, dann kannst du denen auch ne Mail schicken.

Ich hab da auch schon mal ne Mailanfrage hingeschickt, wg. was anderem. Da kam recht zeitnah eine sehr gute Antwort. (also keine Textbausteine wie bei ner „Telekommunikationsfirma“ ) :smiley:

Eine ähnliche Idee zu einer „Fernbedienung“ gab es ja auch im Forum schon einmal Umfrage: Spezial-Tablet für Hausautomation - Feature Request.

Die Funktionalität vom Oomi Cube erledigt ja eigentlich unser IPS :loveips:, aber die Ideen zur Hausautomatisierung entwickeln sich alle in eine ähnliche Richtung.