Onkyo TX-NR616 Ausfall der Netzwerkverbindung

Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder den Ausfall der Netzwerkverbindung an meinem Onkyo-Receiver festgestellt habe und dieser natürlich dadurch nicht mehr über IPS Steuerbar war, hab ich mich auf die Fehlersuche im Internet gemacht.
Heute bin ich zufällig auf der Onkyo Seite auf das Kundendienstprogramm zum Tonausfall/Ausfall der Netzwerkverbindung gestoßen. http://www.at.onkyo.com/de/customer-service-program-118746.html

Einige Onkyo-Receivern, die zwischen 2009 und 2012 produziert wurden sind von diesem Problem betroffen und meiner ist natürlich dabei :-((
Da hier ja einige einen Onkyo eingebunden habe könnte es für den ein oder anderen eine Interessante Info sein.

Hallo thka,

Ja meiner war auch dabei NR-TX5010. Seriennummer in der gennanten URL eingeben und wenn der Onkyo dabei ist RMA eröffnen und man bekommt einen leeeren Karton zugesendet. Einpacken und nach ca. 5 Tagen bekommt man sein Receiver wieder zzrück mit neuen Board.
Man sollte auch schauen wenn der Receiver noch nicht defekt sein sollte ob die Seriennummer mit dabei ist, weil diese Aktion wohl irgendwann ausläuft.

Gruß

Stephan

Hi thka,

meiner war auch betroffen.
Hab den jetzt seit genau einem Jahr wieder zurück und bis auf kleinere zicken (hdmi passthrough 2-3x ausgefallen, aber durch starten des receivers lösbar) nichts mehr gehabt.
Früher musste das Ding alle 2-3 Wochen komplett vom Strom getrennt werden damit er wieder funktionierte.

Grüße
BunnyMC

Mein 818 kam gestern repariert zurück. Endlich funktioniert wieder alles. Davor zu 95% kein Ton gehabt und LAN wurde gar nicht mehr erkannt.
Ging relativ schnell mit der Reparatur. Ca 2-3 Wochen dürften es gewesen sein.

bei meinem 2,5 Jahre alten 616 fing es auch so an … erst mal habe ich natürlich im IPS gesucht, warum er nicht an- oder ausging bzw. Befehle nicht abgesetzt wurden! :frowning:
Hatte über ein anderes Forum auch die Service-URL von Onkyo gefunden und die Gelegenheit für ein Update auf 646 mit CashBack genutzt. Unter normalen Umständen wäre mir diese Ausgabe bestimmt verwehrt worden! :wink:
Rücksendung ging problemlos und nach 4 Wochen war das Geld dann auch auf dem Konto. Spitze!

Gruß
Jörg