Onkyo TX-NR414 - Client Socket braucht immer Neustart

Ich habe das Problem das der Client Socket des Onkyo TX-NR414 immer mal einen Neustart braucht, sonst kommen keine Daten mehr an.
Hat jemand auch diese Problematik?

Jein.

Hatte jetzt das Problem das er gar nicht mehr erreichbar war und auch keine IP-Adresse mehr vom DHCP zog.
Jumbo-Frames ausgeschaltet am Switch und alles gut… war auch mal wieder sehr nett.
Anschließend brauchte der IPS-Socket aber keinen Neustart, da er vorher ja schon in Fehler stand :smiley:

Geht denn bei Dir die APP noch wenn es von IPS aus nicht mehr geht ? So mal als Ursachen-Eingrenzung.
Bei mir ist, wenn immer auch die APP nicht mehr verwendbar (findet den Onkyo per Broadcast nicht im Netz).
Waren aber bei mir bisher alles ‚Fehler‘ an anderen Stellen :o

Michael

Danke für den Tip, schaue ich mal nach.

Versuch es mal mit einem kleine Keep Alive script , ich habe das bei der Yamaha auch im einsatz, einfach egal welchen Befehlt mal senden , damit die Ports nicht geschlossen werden .

Ja ich kenne das auch. Habe zwar den TX-NR616 aber der hat genau die selben Fehler.

nach ca. 1-2 Wochen ist er nicht mehr von der App und IPS zu erreichen und dann hilft nur noch Stromlos machen und neu starten.
Habe die aktuellste FW auf dem Gerät, damals war der Fehler noch häufiger (gepaart mit anderen).

Habe ich jetzt auch… in den Tagen als ich ihn in IPS eingebunden habe war alles super.
Jetzt ist er auch alle paar Wochen einfach weg und erzeugt sich eine eigene private IP.
Wozu habe ich einen vollwertigen DHCP wenn das ‚Mistding‘ macht was es will :mad:
Werde ihn mal auf eine feste IP Einstellen (was bei mir eigentlich nur der DHCP-Server & der ESXi-Host haben) und weiter beobachten.
Wenn das der Socket in IPS auch alle paar Wochen abschmiert… bin ich wohl auf dem selben Stand wie unser großer Nagus.

Michael

Werde ihn mal auf eine feste IP Einstellen (was bei mir eigentlich nur der DHCP-Server & der ESXi-Host haben) und weiter beobachten.

Wird nichts bringen :confused: Habe den schon ewig auf einer festen IP trotzdem das Problem.

Ich bastel gerade ein wenig an einer KeepAlive Lösung. Zuletzt hatte ich Abstürze im 2 Tages Rhythmus, aktuell ist er schon 1 1/2 Wochen erreichbar :slight_smile:
Habe mir nen Script angelegt, das jede Stunde die IP anpingt und den befehl AMT 00 (Müsste Mute OFF, also Ton An sein)

Sys_Ping("192.168.178.110", 1000); //Max. 1 Sekunde warten;
include_once "Onkyo_Send_Data.php";
$clientSocket=11444 /*[Client Socket Onkyo]*/; //Onkyo Client Socket
Onkyo_SendData_Socket ($clientSocket , 'AMT', '00');

Probier das doch auch mal, vielleicht hilfts. (Wenn du natürlich die Mute Funktion nutzt dann musst du dir nen anderen Befehl raussuchen der nicht stört

Update:

Ich hab jetzt mit dem KeepAlive schon einen Monat ohne Ausfall geschafft. (Außer der HDMI Passthrough der war von ner Woche weg, aber ein einfaches An/Aus schalten des Onkyo hat ihn reaktiviert).

Nachdem er nun mal wieder weg war…
Ich habe es jetzt so das ich einfach alle Stunde mal anfrage ob er ‚an‘ ist.
Mit QSTN kann man den Status auch einfach abfragen :slight_smile:
Also PWRQSTN für MainZone

Michael