Onewire configurator

Moin Moin,

funktioniert der Onewire Configurator schon beim RPI? Ich habe einen LInkUSBi und einen 18B20 angeschlossen. ( läuft auch mit Onewire Viewer am PC)
Ich habe eine I/O Instanz angelegt Serial Port mit ttyUSB1 ( 0 ist belegt), diese ist dem Onewire Gateway übergeordnet und ich habe den „DS9097U RS232“ dort ausgewählt. Der Onewire Configurator ist dem Onewire Gateway übergeordnet.

beim Geräte suchen steht immer 1-Wire nicht bereit???

Was mache ich falsch? :eek:

IPS Version vom 29.09.15

LG IZack

Stell mal auf LINK45 (RS232). Geht es dann? Im Prinzip sollte es nämlich funktionieren :slight_smile:

paresy

Hallo,

kann ich den 1-Wire Configurator auch mit einem am Raspberry per I2C angebunden One Wire master nutzen?

Aktuell habe ich es mit owserver und einem Script aus dem Forum am laufen nur Unterstützt dieses nur Temperatursenoren und nur lesen.

Paul

Leider nein.

paresy

Hallo Paresy,

vielen Dank für deine Hlfe. Jetzt funktioniert es, obwohl ich es auch oft mit dem Link45 ausprobiert hat. War vielleicht ein bisschen zickig :slight_smile:

Werde hierzu mal eine kleine Anleitung schreiben, da ich genau diesen Schritt nirgends gefunden habe, hilft vieleicht dem ein oder anderen Anfänger.

LG Izack