One-Wire über Arduino

Moin,
ich habe da mal eine kurze Frage zum Verständnis…
Ist es richtig, dass ich um via UDP vom Arduino Daten (1Wire Temperatur) zu Empfangen so viele Schritte brauche?
Ich gehe folgenden Weg:

  1. UDP Socket (Empfängt die UDP Packete vom Arduino)
  2. Cutter (Empfängt die Packete vom UDP Socket)
  3. PHP Script (Bekommt das Packet vom Cutter)
  4. Variable (Wird letztendlich vom PHP Script beschickt)

Gibt es einfachere Wege? Mir fällt hier noch ein Webserver (auf dem Arduino) ein. Der muss dann aber auch über Webreader->Splitter->Script->Variable geschickt werden…

Nebenbei… es gibt ja ein OneWire-LAN Modul… Kann ich das nicht auch vom Arduino aus „Beschicken“ kennt einer den Protokollaufbau?

Ich Danke für die Aufmerksamkeit und wünsche noch 'nen schönen Sonntag
//Sven

P.S. habe mich sehr gefreut, nach 2 Tagen suche, festzustellen dass die Blauen 1Wire USB teile vom IPS4 nicht mehr unterstützt werden :banghead:

Die funktionieren schon gefühlt seit 4-6 Wochen in IPS4 unter Windows.
Steht sogar in der Doku:
DS2490/DS9490R (blauer USB-Stick). Dieser benötigt noch immer die TMEX Treiber.

Michael

…okay Danke für den Hinweis. Bei mir läuft eigentlich nur die Sauna drüber, weshalb ich das erst spät bemerkte dass es nicht mehr geht. Bei der Recherche stieß ich dann darüber dass es in der 4.x wohl nicht mehr geht… wenn es zwischenzeitlich denn doch wieder läuft muss der Fehler anderweitig zu suchen sein… :slight_smile: dann nehme ich meinen :banghead: zurück und gebe :loveips: dafür :slight_smile:

…die Saunasteuerung wird nun trotzdem auf one-wire->Arduino->LAN umgebaut… Temp Messung ist ja nun schon fertig.