Olsberg Levana Pelletofen anbinden

Hallo,

hat schon mal jemand einen Olsberg Levana Pelletofen an IPS angebunden? Es gibt ein GSM-Modul für diesen Ofen, welches über einen 9-poligen Stecker angebunden wird (evtl. RS232?). Vielleicht kann man dort ja mit einem Raspberry ran…

Hier der Ofen: http://www.olsberg.com/kaminoefen/de/pelletoefen/levana.php

Danke und Gruß
Daniel

Hallo Daniel,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Anbindung. Es gibt den ext. Raumthermostat, das ist ein pot.freier Kontakt, den man verwenden kann. Den internen T Fühler dann auf 40° stellen und schon kann man hiermit die Fraigabe erteilen wenn der Kontakt geschlossen ist. Mit der Freigabe regelt er sich selbst (wie auch immer). Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die richtige Methode ist, denn eigentlich hat er ja einen manuellen Modus. Daher überlege ich das IR Empfangsmodul zu verwenden und dieses mit autom. erzeugten IR Nachrichten zu befeuern. Lieber wäre mir auch RS232.

Ich weiß deine Anfrage ist schon ne Weile her, aber hast du eine Lösung gefunden?

Danke und Grüße,
Christian