Offtopic: LAN-Switch

Hallo

wollte mal fragen, ob ein Hersteller LAN-Switches (4 Stecker) im CAT5/CAT6 Bereich, hat, die gedacht sind, um an die Wand zu befestigen, d.h. die Stecker kommen „unten“ rein, aber die LED’s sind oben drauf, so dass man sie frontal sehen kann wenn das Gerät an der Wand hängt?

mfG Franz

IN die wand ?? neeh

aber dies habe ich : Allied Telesyn AT-FS705LE
Lauft schon uber 5 Jahre.
Allerdings nur cat5 (100Mbits)

an die Wand, Fredje…AN die Wand, nicht IN die Wand !

Übrigens: In die Wand: gibt es schon, siehe hier !

mfG Franz


     
/*|------------------------------------------|
  |                                          |
  |  000     888       888     000     888   |
  |                                          |
  |   1       2         3       4       U    |
  |                                          |
  |   (+)                             (+)    |
  |                                          |
  |                                          |
  |                                          |
  |------------------------------------------|
   |----|   |----|   |----|   |----|   |----|
   | || |   | || |   | || |   | || |   | || |
   |    |   |    |   |    |   |    |   |    |
    ----     ----     ----     ----     ----
     ||       ||       ||       ||       ||
*/

so etwas ?

Hallo,

schau mal hier der hat die LED über Eck: Linksys SD2005 Switch

Gruß

ef

au jau ! Der sind schon gut aus.

Es stimmt schon, dass die meisten Switches schon ausgeliefert werden mit Winkeleisen um an die Wand zu hängen.
Nur leider ist es eben auch so: Sie sehen so aus, wie…eben ein Tischgerät an die Wand befestigt.
Ich habe gedachte, es würde da etwas richtiges geben, so mit Flansch für Schrauben, ohne rumliegendes Netzteil, das richtig für an die Wand gedacht ist.
Das ist das gleiche Thema wie ein Switch zu finden, dass eben 10" Baugrösse hat. 19" gibt es massenweise, aber nichts in 10" ! :mad:

Nun ja, werde ich halt damit leben müssen !

mfG Franz

Hallo guyabano,

es gibt wohl noch Switche für Hutshienenmontage und Tehalit Kabelkanäle, aber die sind nicht wirklich erschwinglich. Vieleicht der Kabelkanalswitch. Der hat schräge Auslässe und passt vieleicht für dich.

http://katalog.tehalit.de/default?ci=2&app=Catal&pr=84922
http://katalog.tehalit.de/default?ni=1382928&ci=2&ac=13&app=Catal&pr=110462

Naja aber die Preise.

Gruß

ef

Für 10" kenn ich auch nur einen Hersteller: PLANET

Dort gibts zu den Desktop-Switches auch 10"-Winkel…

Hab selber 2 Stk. davon im 10"-Schrank…

@ elektrofreak: Sieht gut aus. Ich werde diese Seite mal speichern und werde das sicherlich im Keller einbauen.

@chrisu: Das ist es ! Ich habe lang nach so einer Webseite gesucht. Habe bei Intellint gekuckt (von denen ist der Schrank), war bei IC-Ntwo*k (von denen sind meine beiden Patchpanels). Ich habe lang gegoogelt nur jedesmals mit 10" , und da kommt nicht viel raus.

PS: Interessant! Ich kriege hier mehr Hilfe als im „Netzwerk-Forum“. Da hatte ich nähmlich auch gefragt !

Danke Jungs

mfG Franz

Hallo Guyabano,

da hast Du wohl glück. Ich plane große Daten Infratrukturen im Job, daher kenne ich ein paar Sachen. Aber die Teile von Hager sind schon extrem teuer.:mad: Gibt aus auch von Berker ABB etc.

Gruß

ef

Ja, arbeite in der Branche. Ich besitze ein Elektro-Fachgeschäft und kenne mich bei Tehalit bestens aus. Die haben ja Höhenflüge bei ihren Preisen.
Ich werde mal „Muster“ beantragen :smiley:

mfG Franz

Wenn ich mir den link ansehen ist da nix unter Putz.

Lutz

UP-Switches wären mir auch neu… Die In-Kabelkanal-Switches haben mich schon verwundert. Ich denke mit „nicht IN die Wand“ hat Guy genau das auch nicht gemeint.

Toni