Offline Installation

Hallo,

Kann mir jemand kurz erklären wie ich die 6.0 auf einem Server installiere der keinen Internetzuggriff hat?

  1. Setup auf einem anderen PC durchführen und dann die Ordner ProgramData\Symcon und c:\ip-symcon auf den Server kopieren.

2.vc_redist installieren

und dann weiter?

Müsste eigentlich schon reichen. Habe ich vor wenigen Wochen so gemacht. Lizenz wieder einspielen fehlt noch.

Ips_tray.exe, oder so ähnlich, aus dem Symcon Programm Ordner starten.
Dann wird gefragt ob der Dienst eingerichtet und gestartet werden soll.
Michael

Das Dienst einrichten hat auch noch funktionniert, wenn ich aber dann den Dienst starte kommt
„Server konnte nicht gestartet werden“

Ich habe die vc_redist 14.30.30704 installiert.

Logfile?
Da steht häufig was dem Dienst nicht passt.
Michael

Ich habe alle alten logs gelöscht und den Dienst versucht neu zu starten, es wird dann aber keine neue Log Datei erstellt.

Muss ich noch eine andere vc_redist installieren?

Hast du die von hier?
https://www.symcon.de/service/dokumentation/datensicherung/backup-einspielen/#Windows_-_Backup_einspielen
Bonjour64 sollte auch installiert werden.
Michael

Ja die 14.29.30135
Bonjour habe ich jetzt auch installiert.

Dienst startet aber nicht und Log wird auch keines erstellt.

Was passiert denn, wenn du die ips.exe per Doppelklick starten willst?

paresy

es kommt kurz ein Dos-Fenster, sonst nichts

Dann sollte es eigentlich passen. Du kannst ja mal per Kommandozeile ein ips.exe /noservice ausprobieren.

paresy

Ok. Was sollte dann pssieren?
ich bekomme *** IP-Symcon starting

Log File kommt wieder keines, Console ist auch nicht erreichbar.

Dann sollte IP-Symcon starten und definitiv mehr als nur diese eine Zeile kommen. Was für ein Windows hast du denn?

paresy

Hallo,

Sorry, es kommt nur:
c:\IP-Symcon>ips.exe /noservice
*** IP-Symcon starting

c:\IP-Symcon>

Win10

Zusatzinfo

Es ist eine Win10 VM. Kann das ein Problem sein?

Ich habe das ganze jetzt auf einen anderen komplett neuen Win10 VM probiert.
Dort komme ich weiter aber es gibt auch dort ein Problem.
Ich kann den Dienst starten aber es kommt trotzdem dabei eine Fehlermeldung:
Server konnte nicht gestartet werden? Log öffnen?

Der Dienst läuft aber und ich kann die Console öffnen.

Was steht denn im Logfile? Wenn alles gut ist, kann es ja sein, dass die Fehlermeldung nur aus irgendeinem Grund falsch angezeigt wird.

paresy