Offline-Dokumentation als PDF

Ab jetzt zum Download: IP-Symcon Dokumentation

PS: Ein Inhaltsverzeichnis ist in Planung.

Klasse, endlich eine Doku!!! Inhaltsverzeichnis ist nicht so wichtig, im PDF kann man ja schön suchen.

Herzlichsten Dank! Schönes Nachschlagewerk :wink:
Gruß Imho

veto :stuck_out_tongue:

Diese Doku ist wichtig für eine gute Software.
Du hast schone recht bumetzger. Ich finde dennoch ein Inhaltsverzeichnis sehr wichtig.

Autsch… :o

Moin @ Horst

Im Bereich wo die Konfiguratoren allgemein erläutert werden (S.56/57) ist bei der Aufzählung der verfügbaren Konfiguratoren der HM Konfigurator durchgerutscht, oder ?

gruss
B71

Sehr schön und Danke. Habe mit Tonis Anleitung angefangen und werde diese hier auch lesen.
Ich habe beim Durchblättern ein Problem mit der Tabelle „Hardware Module“ gesehen. Sie ist rechts abgeschnitten (evt. nur bei mir:confused: ).

Gruß

Jan

Bei FS20 ist auch noch eine Tabelle abgeschnitten. Werden wir dann zum nächsten Update verbessern.

paresy

Mensch, Superklasse - mal sehen wie es sich damit arbeiten lässt.

Ich bin begeistert… nun kann IPS fast „über’n Ladentisch“ angeboten werden:D

Da möchte ich zustimmen! Aber das kommt bestimmt bald;)

Hab mich mal schnell durch diese Anleitung geklickt - großes Lob, einfach super

Gruß Werner

Nu bin ich doch etwas verwundert… Klar ist die PDF-Version bequemer. Aber war die Alte Offlinedoku denn so schlecht? :confused:

Toni

Super…Danke schön!!!
Bzgl. Inhaltsverzeichnis: Wenn das mit Word geschrieben wurde kann Word das von sich aus anlegen und aktualisieren.
Nochmals Danke !!!

Ohne den Wert der Online Dokumentation schmälern zu wollen, stellt die PDF Version eine wichtige Ergänzung dar. Herzlichen Dank

It would be even better if there was an English version of the manual :smiley: (I don’t dare to ask for a Dutch version :o ).

It looks great, good work !!!

Robert

Wenn die Zeit reif dafür ist, wäre hier mal ein Vorschlag
Ich habe mal ganz grob im INet nach Druckerei Pdf gesucht und (irgend) -einen Kalkulator gefunden.

Bei Bestellung eines 500 Seiten Pdf-Buchdrucks mit Softcover von 100 Stück, kostet ein so ein A5-Hochformatbüchlein ca. 18 Euro. Vielleicht können wir ja so was mobilisieren.

Aber wie gesagt. Ist erstmal nur in den Wind geschrien :cool:

Noch viel besser fände ich natürlich wenn sich IPSymcon einen solchen Auftrag leistet, und anschliessend kann man bei ihnen ein solches Buch bestellen. Ich würde sofort eins bestellen bei euch :slight_smile:

…meiner Einschätzung nach sind die ersten 100 Exemplare schon per Vorbestellung innerhalb kürzester Zeit vergriffen :wink:

Ähm… Sichwort Aktualisierung?

So schön auch ich auf Papier gedruckte Bücher finde, so unsinnig wäre es, sich ein solches bzgl. des hiesigen Inhaltes hinzustellen. Es sei denn aus dekorativer oder werbetechnischer Sicht.

Aber Du hast Recht: Wenn die Zeit dafür reif ist. Andere, insbesonders alle prozessorlosen Technologien haben inzwischen nicht mehr ganz so kurze Innovationszyklen, wie diese. Da ist die Sturm-und-Drang-Zeit dann doch schon einige Jahre bis Jahrhunderte her… :smiley:

Ich werde meinem Lütten mal den Auftrag mitgeben, sich kurz vor seiner Rente danach zu erkundigen… Apropos: Hat Michael eigentlich schon nen Erben, an den er sich dann wenden könnte??? :smiley: :smiley:

Gruß Gerd

Nun, ganz so schlecht fände ich es nicht. Denn die meisten Funktionen sind Kernelfunktionen.
Soll heißen, wenn ich plötzlich die Eingebung habe etwas an meiner Haussteuerung zu machen, eine kleine Routine
oder Funktion zu erstellen/programmieren.

…dann vergesse ich von heute auf Morgen manche Funktionsnamen, bzw. dessen Parameter etc etc. (die ich gedenke zu gebrauchen für meine folgenden Zwecke). Dank des neuen Pdfs fällt das schon sehr leicht. Vorallem wenn dann auch noch ein Inhaltsverzeichnis vorhanden ist, für den Fall das ich eben den Befehlsnamen nicht mehr genau weiß.

Wie dem auch sei, ich schaue heute noch öfters in mein C-Referenzbuch von ca. 1995, um mich der Befehlsreferenz zu erinnern, oder auch die Beispielcodes bei der gesuchten Funktion anzusehen. Vorallem eben die Beispiele sind im Pdf beim Befehl super. Und das in Buchform, fast unbezahlbar.

Da macht es mal nicht so viel aus wenn das Buch/Büchlein nicht jährlich aktualisiert wird.
Bzw. müsste man ergänzend die Funktion im Pdf noch versehen mit einer Versionsnummer,
damit man weiß, diese Funktion gilt ab IPS V2.4 oder so in der Art. Das vereinheitlicht übergeordnet.

alles prinzipiell richtig, ABER es gibt (für mich) zwei absolute Killerkriterien, eins davon hast du selbst indirekt genannt (die Klasse Beispiele…)

(1) Papier hat so unzeitgemäße Suchfunktionen mit (mir) zu hohen Suchzeiten und zu unflexiblen Trefferlisten

(2) Die copy/paste-Übernahme der Beispiele klappt nur höchst selten. Egal welche Schere oder welchen Klebstoff ich verwende, die Programme laufen danach einfach nicht. Außerdem ist das Buch danach putt… :smiley:


Nachtrag:
Mein Laserdrucker schafft die 500 Blatt sicher locker während ich Mittag esse. Und der Copyshop um die Ecke bindet das in wenigen Minuten und für wenig Geld, falls ich zu faul bin, das selbst zu lochen und in nen Ordner zu heften… Also wer das wirklich möchte… Wär mir aber auch zu viel Gewicht gegenüber einem Stick odr auf dem Netbook, das sowieso in der Tasche ist