OFF Topic: EXCEL Spezi gesucht !

Hallo, ich such eine(n) mit fortgeschrittenen Kentnissen in Execl zwecks einer Frage !

Bitte PN an mich

mfG Franz

… laß uns doch alle daran teilhaben …:rolleyes:

Hat es nix mit IPS zu tun oder warum? Und wie fortgeschritten ist Fortgeschritten?

Toni

nee, hat überhaupt nichts mit IPS zu tun. Ich verzweifele einfach daran, eine relativ einfach Aufgabe zu lösen, ich jedoch als totaler NooB mal wieder scheitern muss. Ich glaube, ich werde mich jetzt auf’s Waschmaschinen Verkaufen beschränken ! :frowning:

@steiner: wenn ich das darf?

ok, ich poste dann mal, bei Bedarf dann löschen:

Edit:

Problm ist gelöst. Danke an „hightower“

mfG Franz

Hallo Franz!
Wenn du deine Frage da stellst:

http://www.herber.de/forum/

wirst du geholfen:)
Gruß
Egon

Franz…

in deiner eigene excell tabelle:
=vert.suchen([tabel-matrix auf das andere document];[such-wert];[kolomme des ruckgabe werts im matrix];[true/false -> true es gibt nur einem wert])
wo du in der excell deiner lieferanten suchts nach die referens die in deiner steht und wenn er da ist, nimmt er zb der end-user preis. Dann in deiner excell sortieren auf ‚end-user preis von dein lieferanten‘ und fertig. :smiley:
Bouletten und Bier hier :rolleyes: aus deiner imbiss und neeh herr Steiner wir machen jetzt keine Witze mehr uber die IPS :stuck_out_tongue:

(bin jetzt nicht ganz sicher uber die ‚vert.suchen‘ weil die m$ blöd****er die funktionen ubersetzt haben wie right($str;4) heisst in niederländisch rechts())

Steht in die hilfe F1 beschrieben.