OC-3 Sensor Profil Wind.Direction Text nicht auswählbar

Hi,

wieso kann ich bei meinem HM OC3 Kombisensor nicht das Variablenprofil Wind.Direction Text auswählen. Er zeigt es mir in der Liste gar nicht an. Aber es macht den Anschein als wäre dieser doch genau dafür gemacht :wink:

Hab mal ein Bild angehängt um das zu verdeutlichen.

Außerdem schein IPS die Windgeschwindigkeit nicht zu aktualisieren.

Gruß Philip

Das Profil erwartet eine Float-Variable.

Hmm

das hatte ich mir schon gedacht, weil ich es z.b. bei Temperatur hätte benuzen können. IPS hat die Variaben ja jetzt so abgerufen. Kann ich irgendwie Floar statt integer erzwingen ?

eigene Variable anlegen und auf die Ursprungsvariable triggern. Die nicht mehr benötigte Variable kannst Du dann verstecken.

Ich habe grade iwie ein Brett vorm Kopf wie kann ich die variable den Triggern ?

Script anlegen, Wert von Variable holen und in neuer Variable setzten.
Ereignis hinzufügen, Ausgelöstes Ereignis, bei Variablenaktualisierung.

Hallo Leute,

bin ziehmlich neu und bin mit Scripten noch nicht ganz vertraut. Kann mir mal einer sagen, wie man genau vorgeht um die Funktion des Textes hinzubekommen.

Ich geh auf die Wetterstation, sag Object hinzufügen und dann Script hinzufügen.
Vergeb einen Namen, dann weiter.
Neu … weiter … OK und dann geht das Script Fenster auf.
Als nächstes Befehl hinzufügen … die Wetterstation auswählen … weiter … dann vermutlich HM_WriteValueInteger… dann verlaßen sie ihn.

Bitte um Hilfe.

Grüße