Objekttyp gesucht

Wie kann ich aus einer ObjektID zu einem detaillierten Typbezeichner des Objekts gelangen?

Was ich suche ist nicht der allgemeine Typ, wie er in der Spalte Typ im Objektbaum erscheint (z.B. HMS), sondern so etwas wie die Originalbelegung der Variablen Objektname (z.B. HMS100 TFK).

Meinetwegen auch als Integerwert, den man über eine Zuordnungstabelle auf eine solche Objektbezeichnung zurückführen kann.

Guck dir mal die HMS_* Funktionen an. Da das aber Konfigurationsfunktionen sind, sind diese nicht Dokumentiert und werden es auch nicht sein.

Dort kannst du dann den HMS Typ auslesen und entsprechend einer Tabelle zuordnen. (Sie dir die Eigenschaftenseite an - Dort sind die Typen alle geordnet aufgelistet)

paresy

Wie bzw. wo kann ich sie mir anschauen? Ich hatte bisher versucht in der Dokumentation fündig zu werden.

Sorry, mit php unter Windows finde ich mich noch nicht ganz so gut zurecht wie mit Perl oder C unter UN*X. Gerade auch die Abgrenzung zwischen „native PHP“ und „IPS-PHP“ ist für mich noch nicht ganz eingängig.