ObjektID - Pfadergänzung abschalten

Hallo Leute!

Kann man die automatische Pfadergänzung nach dem Speichern eines Skriptes auch abschalten?

Besonders bei der Nutzung von Arrays wird die Sache unübersichtlich.

lg

Chris

Also ich würde wahnsinnig werden, wenn ich ein Script öffne und nur ID’s ohne die zugehörige Location lesen würde…:eek::stuck_out_tongue:

Kann man die automatische Pfadergänzung nach dem Speichern eines Skriptes auch abschalten?

Nein das ist nicht vorgesehen.

um Gottes Willen, bloß nicht!

Wenn’s Dir im Array zu unübersichtlich wird arbeite mit (vorher definierten) Variablen.

Genau über diese Frage habe ich vorgestern auch nachgedacht …

Bei mir war „das Problem“, dass ich ein Test-Array mit vielen 5-stelligen Werten definiert habe. Nach jedem neu laden der Datei hatte ich hinter 50% der Werte Object existiert nicht oder so ähnlich stehen. Das ist schon etwas unleserlich, wenn es keine IPS-Variablen sind.

Schön wäre, wenn man durch einen Tag die Pfadergänzung unterdrücken könnte. Etwa
/PFADERGAENZUNG_AUS/
und
/PFADERGAENZUNG_AN/

Gruß,

ernie

Auch wenn ich z.B.

IPS_SLEEP(20000);

eingebe, dann wird danach die Meldung eingebaut dass die Objekt ID nicht existiert…

Als Tip:

sleep(20);
IPS_Sleep(20*1000);

Macht das gleiche.

Danke dir Ferengi…

Naja, wer 20sec Wartezeit in einem Script einträgt, macht was falsch.

Wenn 10 Threads laufen und nicht mehr zur Verfügung stehen, braucht sich nicht zu Wundern wenn alles verzögert ausgeführt wird. :smiley:

+1! :slight_smile:

paresy

Das ist nur in der Rolltorsteuerung drinnen weil ich noch keine Lust hatte den Sensor zu montieren. Mit Tor öffnen und gleich wieder schliessen habe ich genau zwei Tasks kurze Zeit überlappend laufen. Aber auch nur damit mir das iPhone anzeigt, dass sich das Rolltor noch bewegt. Für die Rolltorbewegung benötige nur einen kurzen Tastendruck. Also nur Spielerei :c)

Ich würde mich auch freuen wen man die Pfadergänzung in den Optionen für das Script abschalten könnte. Ich baue gerade große ID Arrays auf und es haut mir immer die Formatierung auseinander.

Lg Nick