ObjektID > 59999 werden bemängelt

Hallo,

mit der heutigen Beta erhalte ich folgende Fehlermeldung:

„Parameter for InstanceID is not inside of the specified bounds (10000…59999)“

Leider kann ich damit nichts anfangen, kann mir jemand helfen?

Oh, jetzt habe ich es gesehen,

Die Instance ID ist 62820 bzw. 64162

Aber die kann ich doch nicht ändern, was kann ich denn jetzt machen?

Was sind das für Instanzen? Hast du die in der 4.x, 3.x, 2.x oder sogar 1.x erstellt?
Eigentlich dürften die IDs niemals außerhalb dem Bereich 10000.59999 sein!?

paresy

Genau kann ich das nicht sagen, aber ich denke schon in Version 1.
Lief aber bisher ohne Fehlermeldungen. Auch mit Version 4.0

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich überprüfe mal Morgen den alten Quellcode der 1.x. Ggf muss ich die IDs doch bis 65535 erlauben.
Du kannst bei dir die Stable erstmal drüber installieren, dann ist der Fehler wieder weg, bis ich eine Lösung habe.

paresy

Ok, welche Dateien müssen ausgetauscht werden?

Über Update geht die Stable nicht, es kommt die Meldung das bereits eine neuere Version installiert ist und ich über Backup gehen muss,

Ich habe noch mal geschaut. Auch in der V1.x durften die IDs nicht größer als 59999 sein!?
Bin also ein wenig verwundert, dass du IDs hast, die Größer sind.

Magst du mir deine settings.json mal zusenden und ich würde die betroffenen IDs mal korrigieren?

paresy

Ja gerne :smiley:

aber erst heute späten Nachmittag, bin @work.
An welche email-Adresse?

office@symcon.de :slight_smile:

paresy