Objekte und Instanzen fehlen

Ich habe folgendes Phänomen, wenn ich die Pro Console über den Verwaltungsassistenten starte. Das Phänomen besteht sowohl auf Windows 10 wie auch unter Linux:

Im Verbindungsassistenten habe ich drei Zugriffsmöglichkeiten. Die dritte names IP-Symcon ist das umkonfigurierte Reservesystem und soll hier nicht beachtet werden.
Der Zugriff mit der ipmagic-Adresse ist der Weg über den Symcon-Server (Server Zugriff) und der Zugriff per FW1 ist der lokale Zugriff (lokaler Zugriff).
Wenn ich über den lokalen Zugriff die Pro Console öffne, fehlen einige Objekte (KNX-Geräte) und manche Instanzen haben überhaupt keine Objekte mehr (der > davor fehlt dann sogar).
Wenn ich den Server Zugriff nutze, ist dagegen sogar parallel geöffnet alles vorhanden.

Anbei ein paar Bilder dazu, die das erläutern.

Was ist das los?Symcon lokal.pngsymcon ipmagic.png

Du hast in der ersten Ansicht einen Filter aktiv und somit alle Instanzen ausgeblendet.
Und die Konsole merkt sich die Einstellung pro Verbindung. Deswegen auch nicht identisch :smiley:
Michael

Man kann nach Objekt-Typ im Objektbaum filtern. Vielleicht ist das für eine der Verbindungsmöglichkeiten gemerkt? Oben rechts ist die Filteroption.

Ich habe vier Desktop-PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen an verschiedenen Orten.
Daher habe ich mich in die Irre führen lassen. Natürlich war tatsächlich ein Filter (aus unerklärlichen Gründen) auf einem Gerät gesetzt.
Jetzt komme ich mir ein bisschen doof vor.
Aber Danke und frohe Festtage!