Objekte per Variable unsichtbar machen

Guten Morgen,
ich bin IPSView Anfänger und möchte die Anzeige der Holzofentemperatur per IPS Variable ändern.

-Kein Holzfeuer unsichtbar
-60-90° grün
-über 90° größer und rot
Wo finde ich diese Funktion?

Grüße Jens

Sichtbarkeit kannst Du über „Variable Sichtbarkeit“ steuern (Experteneinstellungen aktivieren).
Dir Farbe kannst Du über „Variable Hintergrund“ komplett individuell über eine Variable steuern.

In Deinem Fall ist aber die Verwendung der Assoziationen vermutlich die einfachere Lösung, dort kannst Du Deine Farbe einfach in einem Variablen Profil festlegen und diese dann bei einem Label synchronisieren lassen :wink:

Danke!

–synchronisieren-- sagt mir jetzt nichts… Wird das in einem Video erklärt?

Grüße Jens

Ist mittlerweile der Default bei neuen VarLabels, sollte also out of the Box funktionieren :wink:

Danke! :slightly_smiling_face:

Noch eine Frage: Es wird bei mir nur ein Container angezeigt. Braucht man die Prof. Version?

Grüße Jens

Nein, diese stehen auch in der Standard Version zur Verfügung.

Eventuell musst Du die Experteneinstellungen aktivieren, dann solltest Du alle Typen zur Verfügung haben :wink:

Werter Herr Brauneis,

Ich habe eine vaiable Solltemperatur. Daher möchte ich einen Rot-Blau Übergang, dessen Verlauf ( mehr Blau= zu kalt mehr rot= zu warm) mit einer IPS Variablen steuern. Geht das mit einem Hinntergund oder Slider?

Viele Grüße Jens Fischer

Ja, kannst Du mit einem Label und der Eigenschaft „Variable Hintergrund“ realisieren. Die Steuerung über die Variable unterstützt alle Werte, die Du auch im Property Editor bei Farben eingeben kannst :wink:

Aha! Probiere ich, danke