Objektbaum verändert, Instanzen fehlen

Hallo,

beim Start der Konsole (lokal) aus dem Tray erhalte ich einen ‚gekürzten‘ Objektbaum. Symcon ist nur auf dem Raspi installiert - dorthin komme ich auch über Konsole (entfernt). Wo liegt die (falsche) Kopie?

Grüße, Gerhard

Abend Gerhard!

Es ist nicht so wirklich zu verstehen, wo genau dein Problem liegt und was genau du da machst :slight_smile:

Aber ich rate einfach mal :wink:

> In der IPS-Console auf „Objektbaum“, dann oben auf „Ansicht“ und dann auf „Logische Baumansicht“ umstellen

Edit: Gegebenenfalls könnte auch der ein oder andere Screenshot helfen, dein Problem zu verdeutlichen.

Grüße,
Chris

Ist ganz einfach, du hast IPS zweimal am laufen.
Lokal über den Tray verbindet sich die Console auf das IPS welches lokal auf diesem PC (Windows) installiert ist.
Michael

Hallo,

Michael hat recht. Bei der ersten Installation von IPS wurde auch der Server installiert, obwohl er auf Windows nie gebraucht wurde. Davon waren noch unbemerkt Reste geblieben. Als ich dann zufällig mal die Konsole über den Tray gestartet hatte, bin ich bei den Resten gelandet. Sind beseitigt.

Danke, Gerhard