Objektbaum stellt Variable falsch dar

Hallo

Hab folgendes Problem

im Objektbaum wird eine Variable (Boolean) falsch dargestellt -
ObjektID:21863 Name:sturm

Wie Ihr im Bild sehen könnt steht diese auf True (grün)

wenn ich diese mit einem TestScript abfrage
kommt false raus - wo ist der Fehler?

<?
  If (GetValue(21863)) {
		echo "Sturm true";
  }
  else
  {
		echo "Sturm false";
  }
?>

Ähnliches Problem hab ich auch mit Ereignissen - wenn ich diese mittels Scrpit lösche, bleiben sie trotzdem im Objektbaum stehen. Wenn ich den Löschbefehl ein zweites Mal durchführe, kommt ein Warning das dieses Ereignis nicht existiert!

Hat jemand eine Idee wo ich diese Ungereimtheiten herbekomme?:confused:

Danke
LG
Rudi

Hast du ein Profil hinterlegt?

Dein Code funktioniert bei mir problemlos und gibt korrekt True aus, wenn meine Test-Leuchte an ist

Kein Profil hinterlegt

Was macht deine CPU-Auslastung? Ich vermute nämlich, dass diese am Ende der Fahnenstange ist :). Zumindest passiert dann genau dieser Effekt.

paresy

Danke für den Hinweis - muss ich mal beobachten - mein Rechner ist total überfordert! - Ist so ein MINI ITX

Da müsste ich wenn möglich XP abspecken - gibts da tips dazu?

DANKE

LG
Rudi

Ähm, Mini-ITX hat soviel Aussagekraft wie Auto oder Mensch. :stuck_out_tongue:
Das ist nur ne Bauform.

Wirf einfach alles Unnötige runter, achte auf ausreichend Speicher, was oft wichtiger ist als reine CPU-Power und durchforste mal die Dienste nach Überflüssigem.

Nur zur Anregung (passt sicherlich nicht 100%ig)

Click here http://www.ip-symcon.de/forum/f27/aktuelle-homeserver-13209/#post112293

Dort habe ich Screenshots meiner aktiven Dienste nebst Taskmanager Auslastungsgraphen gepostet (läuft auf HW: siehe Signatur).

Vielleicht hilft es ja ein wenig beim Frühjahrs-XP-Putz :wink:

Gruß Tom