Objektbaum spinnt

Hi,

habe IPSView gerade installiert und auch gleich mit dem LiveUpdater aktualisiert. Ich habe nun das Problem, dass ein Arbeiten im Objektbaum unmöglich ist, da sich dieser stetig alle 2 Sekunden aktualisiert und leider die Anordnung immer hin und her springt. Das ist schrecklich und ich hoffe lösbar, denn sonst bin ich leider wirklich vom Designer enttäuscht! IPSView ist natürlich dennoch klasse :slight_smile:

Also bitte helft mir!!
Installation ist übrigens auf Windows 10.

Ist leider noch ein bekanntes Problem der 2.2, das sporadisch bei manchen Benutzern auftritt. Bitte die Sortierung des Objektbaumes in den Designer Settings deaktiveren:

%AppData%\IPSView\IPSViewDesigner\DesignerSettings .ipsView
„SortingEnabled“: false,

Siehe auch https://www.symcon.de/forum/threads/24295-IPSView-2-2-verf%C3%BCgbar?p=270145#post270145

danke für die schnelle Rückmeldung. Leider kann ich zwar den Wert setzen, aber nach dem Neustart von IPSView Designer wird der Wert automatisch wieder zurückgesetzt auf „true“. Daher kein Workaround für mich :frowning:

[ul]
[li]Designer beenden
[/li][li]Setting ändern
[/li][li]Designer wieder starten
[/li][/ul]

Das Leben kann so einfach sein…DANKE!!:D:D