Objektbaum schließen

Moin, moin,

ich weiß nicht ob folgende Funktion vielleicht schon unterstützt wird und sie nicht finden konnte?

Wenn man im Objektbaum arbeitet, faltet diese sich ja immer weiter auf.
Wenn ich diesen oder auch eine Kategorie nun schließe, bleiben die geöffneten Unterelemente offen. Was heißt, falte ich diese Kategorie wieder auf, sind auch alle vorher geöffneten Unterelemente wieder offen.

Nun würde ich es begrüßen wenn es eine Funktion gäbe, in der alle, unterhalb eines Objektes befindlichen Elemente, geschlossen werden könnten. GGf. rechte Maus, alle Elemente unterhalb schließen.

Danke!

2 „Gefällt mir“

Das fände ich auch super.

Momentan bleibt nur die (etwas rabiate) Möglichkeit, den Tab Objektbaum zu schließen und neu zu eröffnen.

Aber oft möchte man nur ausgewählte Kategorien (Hardware, Programme, Visualisierung etc) mit ihren Unterkategorien schließen.

Burkhard

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, damit bin ich auch immer am kämpfen :smiley:

Und da bald Weihnachten ist und man sich vielleicht auch was wünschen darf, wäre es toll, wenn es auch in die andere Richtung gehen würde. Mit einem Klick, das komplette auffächern einer selektierten Kategorie. So kann ich noch mal kontrollieren ob ich an entsprechenden Stellen die richtigen Aktionen eingerichtet habe.

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“