Objektbaum Probleme

Hallo,

ich habe ein seltsamens Phänomen aufgerissen - kann es zwar selbst lösen, aber seltsam ist es trotzdem:

Ich habe mittels Install-Skript für IPS_Watering einen neuen Circle hinzugefügt (Circle_5).

Dann habe ich im Objektbaum nachgeschaut → kein Circle_5 vorhanden:

… dachte zuerst, einen Fehler beim Anlegen gemacht zu haben, das war allerdings nicht der Fall.

Nachdem ja auch in der Visu Links zum Circle angelegt werden, habe ich dort mal nachgesehen: die Links sind alle da, und wenn ich den Link bearbeite, kann ich es nach wie vor auswählen ohne Fehler:

Objektbaum, wenn ich Link ausählen will: → Circle_5 vorhanden

gelöst hab ich es dann damit, dass ich nach der ID (in dem Fall z.B. 28482, die ich ja bei den Links gefunden habe), gesucht hab → dann springt er plötzlich zum Circle_5 und alles ist da. - hab das zuerst am Windows Client gemacht.
Hab das selbe dann am Web-Client durchgespielt: zuerst kein Circle_5 → wieder Suche → schwups: Kategorie und alle Variablen da.

… schaut nach irgendeinem Cache-Problem aus …

lg,
Philipp

… also so ganz behoben ist das Problem doch noch nicht:
Wenn ich zum Beispiel ein neues Ereignis anlegen will und mir im Circle_5 eine Variable aussuchen möchte, ist das im Baum nicht zu finden → wiederum mit der Suche klappt es dann.

so, jetzt bin ich selbst drauf gekommen - war wohl mein Fehler :see_no_evil:
ich habe die oberste Kategorie „Program“ umbenannt … das war ein ziemlicher Fehler … jetzt hab ich alle doppelt. (in der umbenannten Kategorie fehlt der Circle, unter der offensichtlich neu angelegten Kategorie „Program“ ist alles da.)

lass das trotzdem drinnen, falls wer iun das selbe Problem schlittert.