Objekt ID übertragen/ändern / Austausch von Geräten verbessern

Moin,

ich habe jetzt über die Suche nichts passendes gefunden. Aber ich würde eine Möglichkeit gut finden, wenn man Objekt IDs auf neue Instanzen/Variablen übertragen könnte. Oft ist es so, dass man Instanzen neu anlegen muss, weil irgendetwas nicht funktioniert. Habe ich aber die Instanz oder die Variablen darunter schon in Skripten oder Links verteilt, ist dies of mühsam. Für Skripte gibt es da ja schon was, aber wie mache ich es bei Links oder Abläufplänen? Auch wenn die Geräte in HomeKit genutzt werden ist dies immer etwas fricklig. Um es auf den Punkt zu bringen, würde ich mir eine Funktion wünschen um Geräte einfacher in IPS auszutauschen.

Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo!
Hier würde ich mich gerne anhängen.
Wenn ein Gerät defekt ist muss man jedes mal in IPSView und in allen Webansichten alles anpassen und dass ist relativ zeitaufwändig. Daher wäre es super, wenn man die Objekt ID anpassen könnte.

Grüße, Tom