Objekt-Baum

Hallo,

ich hatte ein paar neue HM-Instanzen mit den dazugehörigen Variablen erstellt.
Um die Instanzen zu ordnen hatte ich eine neue Kategorie hinzugefügt und die Instanzen verschoben. Erfolg bei alle Instanzen ist die Zuordnung der Variablen aufgehoben. :confused:

Konsolen Neustart behebt das Problem nicht.

Andreas

Wie auch, sitzt ja vor dem Rechner :smiley:

Habe es gerade mal versucht. Das passiert wenn Du die Instanz und die Variablen zur Verschiebung markierst und verschiebst. Du darfst nur die Instanz verschieben, die zugehörigen Variablen gehen automatisch mit.

Gruß
Bruno

Hallo Powerfreddy,

dann sehe ich das als Bug an :mad:. In anderen Visualisierungen kann ich das ohne Probleme.

Andreas

Ja. Das ist ein Fehler. Habe ich notiert.

paresy

Das ist mir auch schon einige male passiert, jetzt weiß wenigstens, wie das passiert.

Leider lassen sich die Variablen anschließend nicht mehr manuell zuordnen.
Wie bekomme ich die wieder in das zugehörige Gerät?

Evt. geht das von selbst, wenn nachts um 0:00 ein Systemscript durchläuft, zumindest meine ich, so etwas mal bemerkt zu haben.

Ist nur blöd, bis zum nächsten Tag warten zu müssen…