Nutzung der Datenbank in IPS

Guten Morgen,
ich habe die folgende Herausforderung: Ich möchte gerne unserer Gefrierschrank besser verwalten!

Meine Idee wäre im Webfront eine Seite zu erstellen wo ich eine Tabelle anzeige ala

Schnitzel 5
Pizza Salami 3
Steak 1

Hat jemand schon mal sowas gebaut. Ich habe den praktischen Entchenzähler gefunden, aber wenn ich den richtig verstanden habe, dann muss ich dort für jeden Artikel eine Variable anlegen - was im Gefrierschank ein wenig umständlich ist, da auch immer mal neue Sachen hinzukommen und ich viele Variablen „verschwende“.

Hat jemand eine gute Idee, bez. sowas schon mal gemacht?

Danke und Grüße

Enno

Naja… Irgendwie musst du die einzelnen „Essensachen“ ja anzeigen. Und das geht eben am Besten über Variablen. Und du kannst ja ggf. im WebFront dynamisch neue Elemente hinzufügen… Der Entenzähler ist somit meiner Meinung nach am einfachsten und besten. Du kannst ja evtl. nach der Idee mit dem Barcodescanner und der Kühlschranküberwachung suchen… Die hat sich aber auf Dauer als anstrengend erwiesen :wink:

paresy