Nutzung auch auf dem Raspberry

IPS wird ja jetzt groß auf dem Raspberry und Linux entwickelt.
Ich bin ein großer Fan von deinen Scripten. Sie funktionieren einfach super.
Gerade erst hab ich mir eine Sonos box gekauft und sie war in 5 min vollständig integriert. Echt Super.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob du deine Scripte auch für Linux umschreibst? Ist wahrscheinlich ein riesengroßer Aufwand.

Wenn du Hilfe brauchst können wir evtl auch helfen.

Hauptproblem werden wohl die Pfadangaben sein. Da diese nicht mehr unter C:\IP-Symcon liegen.

Mittlerweile sollte schon fast alles der Library funktionieren, lediglich einige HTML Sachen funktionieren noch nicht ganz.

Hab aber momentan nur die Library auf dem Mac laufen, falls auf den anderen Versionen noch andere Fehler auftreten, dann einfach mal posten.

Oh super!

Muss man die Library auf dem Raspberry dann neu installieren?
Direkt die config kopieren funktioniert glaub ich nicht soweit ich das ausprobiert habe.

Dann muss ich das gleich mal testen sobald ich aus dem Urlaub wieder daheim bin.

Top Skripte die du schreibst!!!

Wie kann ich die Library auf dem Raspberry installieren?

Ich finde mich nicht wirklich zurecht. Habe alles von Windows auf den Raspberry kopiert. Angezeigt wird zwar Alles aber es funktioniert nicht. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen.

Gibt es eine Anleitung wie man evtl einfach ganz von null beginnen kann?

Das baseloader Script bringt auch Fehler wenn ich es erneut ausführen will.

Muss man eigentlich ein bestimmtes raspian verwenden, in dem die Treiber für die USb Funk devices wie z.b. Den pc1300 vorhanden sind? Ich Ersteiger mir gerade ein zweites Usb Modul um es testweise auf dem Raspberry mit ein paar Steckdosen ausprobieren kann.

Hier ein Bild mit den Fehlern

ImageUploadedByTapatalkHD1422098175.486876.jpg

Moin!

Bei mir stürzt die Installation ab und bringt auch den Dienst zum Absturz. Die Basisinstallation der IPSLibrary läuft, wie es scheint, ohne Probleme.

Gruß

Sven