Eine Möglichkeit wäre die Verwendung deines Stichwortes in der Suche :rolleyes:, dann würdest du z.B. ISDN Modul verwenden
oder DTMF & Audio
daraus kannst du alles ableiten.
Nein, kann ich leider nicht…dafür ist mein wissensstand zu gering.
Deswegen hatte ich gefragt. Mit den links, die du mir aufgezeigt hast, verstehe ich es leider nicht.
Im Moment hätte ich nur wahnsinnig gerne ein script gestartet, sobald ein Anruf eingeht…nicht mehr…kein DTMF…kein Anrufbeantworter…
Ohne irgendeine Auswertung reicht es aus, wenn du eine ISDN Instanz anlegst und ein Script zuordnest. Das wird immer aufgerufen, wenn im ISDN „etwas passiert“.
Um nur auf eingehende Anrufe zu reagieren sollte der folgende Code reichen
<?
if($IPS_SENDER == "ISDN")
{
switch($ISDN_EVENT)
{
case "Incoming":
// was immer du willst
break;
}
}
?>
Nutzt du/die Anlage VoIP?
Sicher, dass die MSN korrekt ist? Bei meiner Fritz.Box mit VoIP musste ich z.B. 7#123456 eintragen.
Hast du andere ControllerIDs getestet? Da habe ich eine 5 stehen.
Was sagt das Debug-Fenster des ISDN-Moduls? Dort habe ich die Infos (teilweise) gesehen ;).
Mitlerweile habe ich ne aktuelle capi…das script rennt auch los, wenn ein Anruf kommt…also alles dufte
War die veraltete capi version…
Morgen werde ich mich mal inhaltlich um das Script kümmern.
Ziel soll es sein, die Anrufer mit Nummer und Zeitstempel in einer box anzuzeigen…mal sehen, ob ich das hinbekomme…bin ja hierbei noch völliger Anfänger
Mein Script ist ein Gemisch aus den ISDN und Fritz.Box Scripten, das bekomme ich nicht so gut "zerlegt!. Aber der Anfang des „DTMF&Audio“ Links beschreibt genau, was du haben möchtest.
Etwas reduziert sollte das Folgende (hoffentlich) funktionieren.