Nur mal anklingeln lassen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne bestimme Alarmmeldungen sinalisieren lassen, wenn ich nicht da bin.

Ich habe auch hier im Forum fast alles gefunden, was ich hierzu brauche.

Ich würde mir gerne eine E-Mail zusenden, und danach auf dem Handy Kurz klingeln lassen.

Versucht habe ich das mit folgendem Script:


ISDN_Connect(23420,"015xxxxxxxxx");
IPS_Sleep(10000);
ISDN_Disconnect(23420);
?>

Die 10 Sekunden sollten ja auch reichen, für die Verbindung aufzubauen. Die Verbindung wird auch tadellos aufgebaut, aber nicht mehr getrennt.

Die Anwahl läuft über die Capi einer Eumex Telefonanlage.

Wie kann ich die Verbindung wieder trennen?

Gruß Marcel

Durch die Anregung aus diesem Thread:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=2530

(Danke an Xanon und GGGss)

habe ich eine Lösung gefunden, die funktioniert:

If (IPS_GetScriptTimer("ISDNWahl") == 0) {
   $antw1=ISDN_Connect(23420,"015xxxxxxxxx");
   IPS_SetScriptTimer("ISDNWahl", 25);
} elseif (IPS_GetScriptTimer("ISDNWahl") == 25) {
   //IPS_Sleep(10000);
   $antw1=ISDN_Disconnect(23420);
   IPS_SetScriptTimer("ISDNWahl", 0);
}

Jedoch bekomme ich bei der Ausführung (Ich denke bei der Wahl) folgende Meldung:

Information
Unbekannte Message. 386
,

die ich nur mit „OK“ bestätigen kann.

In den Log Fenstern finde ich hierzu leider keine weiteren Einträge.

Kann mir jemand sagen, was diese Meldung zu bedeuten hat?

Ausserdem würde mich interessieren, ob, wenn ich das Script aus einem Script aufrufe, das aufrufende Script die 25 Sekunden pausiert, oder ob mehrere Scripts parallel laufen können?

Gruß Marcel

Mehrere scripts parallel
also das script die das andere anruft lauft weiter

Was ist, wenn in der Zeit ein weiteres Skript (durch Trigger oder Timer) gestartet werden sollte? Läuft das dann auch?

Gruß Marcel

yep…
bis 10 parallel glaube ich ?
Deshalb immer nachdenken, weil es manchmal endlos schleiffen gibt dadurch

Danke!

Dann müsste ich jetzt nur noch die Meldung weg bekommen.

Gruß Marcel

Wo kommt diese meldung eigentlich ?

Die kommt in einer „MessageBox“ bei der Anwahl. Da diese den Fokus hat, und man nicht an IPS rankommt, denke ich das sie von IPS kommt. Leider ist die Meldung ja nicht gerade aussagekräftig. :rolleyes:

Gruß Marcel

Etwas fur Paresy … möglichst morgen

Ist ja nicht eilig, der Rest läuft ja. Ist halt nur nervig…

Gruß Marcel

Da ich die Meldung nach wie vor habe eine kurze Frage:

Findet Paresy den Thread hier selber, oder muss ich den Fehler per Mail irgendwo hinleiten?

Es eilt nach wie vor nicht, es wäre nur ärgerlich, wenn sich nie einer drum kümmert, weil es keiner wusste… :stuck_out_tongue:

Gruß Marcel

Nochmal schieb…

Bitte helft mir…

Die Meldung kommt nach wie vor. Hat denn keiner mehr eine Idee, oder ein ähnliches Problem? So selten sind die Eumex Anlagen doch auch nicht?

Wenn ich irgendwie bei einer Lösung mit weiteren Angaben oder Versuchen helfen kann, werde ich das gerne tun.

Gruß Marcel

IPS-Sleep(10000) = 10000 Sekunden???

… absolut fast exakt: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/IPS_Sleep

Sind doch die gewollten 10 Sekunden?

Gruß Marcel