Nur IPS_GetVariableList() unterhalb einer Instanz ID,s auslesen

Hi,

stehe im Moment auf dem Schlauch.

wie bekomme ich die ID,s von allen Variablen unterhalb einer Kategorie oder Instanz in ein Array ?

Im voraus Danke

IPS_GetChildrenIDs() und dann auf IPS_VariableExists() prüfen.

paresy

OK, Danke

bin vom Schlauch runter:banghead:

Und noch eine Frage

Gibt es eine Möglichkeit die eingelesenen ID,s der Variablen entsprechend der Sortierung im Array abzulegen?

Moin Moin,

wie sieht die Lösung denn aus ?

Das gleiche habe ich auch mal gesucht…

hier die Abhilfe…

Array Sortiert ausgeben

Gruß,
Peter

<?
$parent_id = 12345;

foreach(IPS_GetChildrenIDs($parent_id) as $child_id)
	{
    $child_list[] = IPS_GetObject($child_id)["ObjectID"];
	}   
    
ksort($child_list); 
// asort($child_list); // nach IDs sortiert

print_r($child_list);  
?>

Moin Moin ,

ich hab jetzt fast alles mit KNX gemacht , dh. bei mir sieht es so aus :

eib.JPG

ich möchte ne schnelle übersicht haben , wer da gerade am meisten Verbraucht . bei den o.g. komme ich nicht auf die werte . Früher konnte ich das mach so tun ,

$all = IPS_GetVariableList();
$Leistung = 0;

for($i=0;$i<count($all);$i++)
{
    if((IPS_GetObject($all[$i])['ObjectName'] == 'Leistung') )
    {
       $Leistung += getvalue ($all[$i])."
";
    }

}
echo $Leistung;
Setvalue(45899 , $Leistung);

Das geht bei KNX nur , wenn ich alle umbenenne in z.b. Leistung , das muss doch einfacher gehen .