Nur im WLAN Highcharts

Hallo zusammen,

habe ein etwas komisches Phänomen…Innerhalb des WLAN Netzwerks ist in der iOS Webfront App alles ok. Wenn ich aber per LTE darauf zugreife, kommt kein einziger Highchart. Alles andere funktioniert. Über den Safari Browser funktionieren die Highcharts per LTE hingegen. Hat das noch jemand? Das ganze tritt nur bei der Windows Version auf, die Raspberry Highcharts gehen auch per LTE und der Webfront App. Nach irgendeinen Update der Webfront App ging das nicht mehr. Server seitig läuft die aktuellste Version 4.

Liebe Grüße Sebastian

Neue Erkenntnis: per LTE greife ich über ssl auf ips zu, per wlan ohne ssl, also liegt es an ssl. War jedoch wie gesagt früher kein Problem?

Gehen wirklich bei allen Highcharts per SSL??

Nein, gehen bei mir auch nicht. Da gab es aber mal einen Thread zu. Hatte was mit intern kein SSL extern mit SSL zu tun. Bekomme es auch nicht mehr zusammen.

Wundert mich nur, warum der Thread so wenig Anklang findet. Will Jetzt deswegen nicht auf SSL verzichten, irgendeine Lösung/Workaround?

Ich greife von extern per SSL nur noch auf die IP-Symcon eigenen Charts zu (ab der Version 4 ja möglich).
Intern auf dem Tablet benutze ich noch beide Graphenvarianten (IPSymcon und Highcharts) ohne SSL, Hier aber über IPSView.

Würde ich vermutlich auch so machen, aber die symcon eigenen Graphen sind derart bescheiden, dass ich damit nicht wirklich was anfangen kann. Schon schade das sich kein Entwickler dazu äußert.