NumPad erstellen , aber wie ???

Wie kann ich ein klickbares Numpad wie in meiner Grandiosen Paint Zeichnung erstellen . Mit einer HTML BOx ? Aber wie?
Super wäre es noch wenn es um einiges Hübscher wäre wie in meiner Zeichnung! :slight_smile: Und Es soll halt nicht wie in einem Int Profil , das die gedrückte Taste Hell ist und die anderen Grau Hinterlegt sind.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

MFG

Mastershort

ne Integer-Variable anlegen, ein Profil mit Assoziationen 0-9 und den beiden Tasten neben der 0 anlegen, Schrittweite 0.
Diese Variable im WFE via Splitpane so darstellen, dass nur 3 Werte nebeneinander ins Splitpane passen. Irgendwo im Forum gibts dazu auch ein Beispiel. Aber das wird whl nur Bruno finden.

eben mal kurz gespielt: sieht fast perfekt aus

:smiley:

RS.net Num-Pad 11 2012-08-18.png

Das sieht echt gut aus. Hast du das so gemacht wie oben beschrieben?

Mit freundlichem Gruß

Torsten Becker

ja, hier die Details:

  1. Int-Variable anlegen, mit folgenden Eigenschaften (ganz wichtig: Schrittweite => „0“):RS.net NumPad Var-Eigenschaften 15 2012-08-18.png

  2. Variablen-Profil:RS.Net NumPad Var-Profil 12 2012-08-18.png

  3. Actionscript:das Script sorgt nur dafür, dass a) alle 12 „Tasten“ angezeigt werden und b) die geklickte Nummer für 300ms hell wird und dann wieder den Farbton der übrigen Nummern annimmt (der Inhalt der Int-Variable wird auf „0“ gesetzt"). Man sollte also dieses Script nutzen, um die eingegebene Nummer an ein 3. Script oder Variable zu übergeben

<?
if ($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
{
   SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
   IPS_SLEEP(300);
   SetValue($_IPS['VARIABLE'], 0);
}

// weitere Variable zur Übergabe der eingegebenen Ziffer angeben
SetValue($trd_ID, $_IPS['VARIABLE']);
?>
  1. die NumPad-variable habe ich via Link ins WFE gestellt. Um eine Beschriftung im WFE auszublenden habe ich ein HTML-Leerzeichen im Linknamen eingetragen:
    RS.net Link mit Leerzeichen 14 2012-08-18.png

  2. Splitpane im WFE anlegen
    und die Kategorie (welche den NUM-Pad-Link enthält) unter das Splitpane hängen.
    Splitpane-Eigenschaften:

RS.net NumPad Splitpane Eigenschaften 16 2012-08-18.png

Ist gekauft , so mach ich es! Was jetzt noch gut wär wenn man die „Tasten“ noch größer machen könnte . Habe so dicke Finger :-). Leider funktioniert es nicht mit 5 x Leertaste vorher und danach eigentlichen Zahl.
Hast du dafür noch ein Workaround?

Mit freundlichem Gruß

Mastershort

nee, genau da bin ich auch gescheitert. Aber es würde mich wundern, wenn RWN da nicht einen Geheimtipp hat

Ooopppsss, habe meinen Einsatz verpasst :smiley: :smiley:

aber ihr habt ja schon was :wink:

oder hier

Gruß
Bruno

…oder Bruno…:smiley:

Einfach vor und hinter die Zahl 2 * ALT255 eingeben, fertig. :smiley:

…sach ich doch…:smiley:

Super Perfekt.

Das mit dem KEYPAD war der Richtige Link.

@Raketenschnecke genau die Richitgen Aktiviert :slight_smile:

@RWN Danke für den Tipp mit ALT 255 das hilft mir für dieses und ein anders Projekt sehr weiter . :loveips:

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich dies Grau hinterlegte weg bekomme, wäre 100% meiner Vorstellung erfüllt.
Ich möchte das Alle Tasten ein Sattes Grün haben . auch wenn sie nicht die letzte Aktive ist.
Habe gerade schon mal in die Webfront.css geguckt , aber nichts gefunden.

Danke

MFG

Mastershrot

Ich möchte das Alle Tasten ein Sattes Grün haben . auch wenn sie nicht die letzte Aktive ist.

Das geht so nicht. Volle Farbe erhält immer die aktive Taste.

Das ist aber sehr schade . Das wäre meiner Meinung nach sehr nützlich wenn man das per Haken oder so im Variablenprofil setzen könnte.

Meinst du man könnte Parsey mal Fragen ob das in geraumer Zeit eingepflegt werden könnte?

Es steht dir doch frei, ein Feature Request zumachen.:smiley: