Numerische Eingabe

wie kann man eigentlich eine numerische Eingabe für eine Variable realisieren?
Slider, Range Button etc. funktionieren ja super aber wenn ich einen Wert direkt eingeben will?

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen!

Einfach eine String-Variable mit TextBox als Variablenprofil :wink: …und dann diese Variable auslesen in deinem Skript und mit z.B. „(int)$Variable“ eine Zahl draus machen.

Grüße,
Chris

mmh, danke aber das habe ich noch nicht ganz verstanden. Wie komme ich denn zur Numerischen Eingabe in IPSView
wenn ich die Variable anklicke? :confused:

Ups, Mist, geht ja gar nicht um IPS selbst sondern um IPSView. Mein Fehler :smiley:

Grüße,
Chris

Das funktioniert in IPSView analog wie im WebFront, TextBox anlegen und Wert eingeben.

Alternativ kannst Du Dir auch ein Popup mit einem Nummerblock machen, für erforderliche Skript Logik kannst Du mein Skript für die Code Eingabe verwenden (siehe http://ipsview.brownson.at/?p=305)

Ja, danke das mit der Textbox funktioniert schon mal. :slight_smile: Ich schau mir das aber noch mit dem Nummernblock an
das sollte dann noch besser passen.

Gruß
Jürgen