NumberSpinner: Erweiterung um Min/Max Werte

Hallo,

das NumberSpinner Element ist in Konfigurationsformularen das bevorzugte Element um vom Anwender Zahlen eingeben zu lassen.
Oft will man aber nur einen eingeschränkten Zahlenbereich erlauben. Beispiel: für Aktualisierungsintervalle machen nur positive Zahlen Sinn.

Da fände ich es cool, wenn man den erlaubten Zahlenbereich schon im Formular vorgeben könnte. Das würde die heute notwendigen Prüfungen im Modul entlasten.

Gruß

Burkhard

Die Prüfung entlastet das nicht!
Du kannst weiterhin mit IPS_SetProperty illegale Werte setzen.
Michael

Das ist schon klar. Es erspart mir aber die Dialogprüfung.

Vor allem ist es auch für den Anwender verständlicher, wenn er direkt bei der Eingabe auf einen Fehler hingewiesen wird und nicht erst bei ApplyChanges.

Zumindest die Möglichkeit. die Eingabe auf positive Zahlen zu beschränken, würde schon sehr weiterhelfen.

Gruß

Burkhard