Hallo zusammen,
ich betreibe 3 Nuki Smart Lock Pro an Symcon, die weißen mit integriertem WLAN.
Die Dinger sind per WLAN und MQTT integriert und funktionieren auch super, ABER der Akku ist in 3-5 Tagen komplett leer.
Vorher hat der Monate gehalten und ich weis nicht was hier jetzt los ist, dass das Schloss so leer gezogen wird.
Ich war gerade 4 Tage weg, die Schlösser wurden quasi nicht genutzt und kam Heim, Schlösser leer… der nette Mann vom Schlüsseldienst hat dann aufgesperrt.
Ich benutze das Nuki MQTT Modul aus dem Modul Store.
Ich würde mich da eher an Nuki direkt wenden. Eventuell gibt es auch Logs auf den Schlössern. Ich könnte mir vorstellen, dass die Teile ständig das WLAN aktiv haben. Warum auch immer.
Hi,
wieso Schlüsseldienst? Wenn mein Akku alle ist kann ich ganz normal aufschließen. Hast Du mal ins Log von Nuki geschaut ob es vielleicht blockiert war? Laden dauert übrigens sehr lange bei mir. Ich hänge es über Nacht an ein Netzteil.
Seit meiner Vor-Nuki-Zeit habe ich sogar 2 Schlüssel dabei weil ich einen mal vergessen hatte und ich um 7Uhr keinen Nachbar aus dem Bett klingeln will. Da mein Schlüsselbund sehr übersichtlich ist stört der Hasutürschlüssel nicht weiter.
Als Schlüssel-Safe habe ich dann auch noch 2 Nachbarn (geht auf dem Land!).
Hab bei mir an der Tür den Nuki 4Pro mit WLAN/Matter in Betrieb nutze auch MQTT zum auslesen und steuern von Nuki. Hab Nuki am Black Friday gekauft und seit dem noch nie geladen. Akkustand bei ca. 40%.
Gruß Stefan