Nuki Fragen die ich nicht beantwortet finde

Hallo,
hat jemand von Euch ein Nuki Schloss?
Ich überlege mir eines zu kaufen, habe aber noch eine Frage, auf der ich noch nirgends eine Antwort gefunden habe.

Wenn ich vor der Tür stehe, schließt Nuki auf, wird dabei auch die Falle zurückgestellt?
Ich frage, weil ich ein Türknauf außen haben, statt einer Türklinke und sonst doch wieder den Schlüssel nehmen müsste.

Wenn ja, was ist, wenn ich an der Tür nur vorbeigehe (0,5-1m), springt dann die Tür immer auf oder muss ich schon sehr nahe dran stehen?
Ich hoffe, es war so verständlich, was ich meine.

Gruß
Ralf

Ja, wird sie. Allerdings nutze ich das nicht mehr mit dem automatischen öffnen, war mir zu unheimlich. Habe mir nen Keypad2 mit Fingerabdruck geholt. Damit fühle ich mich komischerweise besser, als wenn die Tür immer aufgeht, wenn ich in die Nähe komme.

Nein, Du musst nicht sehr nah dran stehen. Und ja, sie geht immer auf. Deswegen hab ich das wiedeer abgeschaltet.

Besitze ein Nuki 4 Pro.

LG
Burkhard

Nutze auch nur noch das Keypad 2 mit dem Automatischen öffnen konnte ich mich nie anfreunden.
Gruß Stefan

Genau dafür ist Nuki gemacht. Es schließt nicht nur auf, sondern zieht für eine einstellbare Zeit auch die Falle auf und du kannst eintreten.

Ich nutze seit Jahen Nuki mit automatischer Türöffnung. Man kann den Radius auf einer Map einstellen. Ich kann z.B. die Tür zu machen… mich inerhalb des Radius z.B. meiner Straße/Siedlung frei bewegen und wenn ich wieder zur Tür komme bleibt sie zu, solange ich nicht den Radius verlassen habe. Du hast eine klassiche Geofence Radius Einstellung in der App oder du nutzt die Autounlock Funktionion nur per Bluetooth. Ich mags und vermisse kein Keypad.

super, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Jetzt werde ich mir noch mal das Keypad2 anschauen und dann entscheiden, was ich mir selber schenke :wink:

Hi,
ich benutze automatische Öffnung aber nicht die von Nuki. Damit das AutoUnlock mit Geofence klappt musst GPS im Handy sehr oft abgefragt werden und auf hoher Genauigkeit stehen. Das frisst mir zu viel Akku.

Ich habe ein iBeacon in der Tasche und 2 ESP32 sagen IPS bescheid wenn ich in der Nähe bin und es wird per MQTT aufgeschlossen. Wenn ich längere Zeit außer Haus bin sperre ich in IPS diese Funktion.

Andere Alternative ohne Smartphone ist eine Smartwatch damit kann man manuell aufschließen.

Ich war überrascht wie gut Nuki an meiner 50 Jahre alten Haustür funktioniert. Ich habe auch nur eine Art Knauf draußen und hatte die selben Bedenken wie Du.

Ralf

ich staune immer wieder, was es so alles gibt, das schaue ich mir auch einmal an. Danke

Hallo,

ich hänge mich mal hier an.
Ich plane eine Ferienwohnung anzubieten und möchte die Tür der Nuki 4.0 Pro mit WLAN dafür ausrüsten. Derzeit gibt es ja interessante Osterangebote …

Außen soll ein Keypad 2 hin, damit die Gäste ohne Schlüssel in die Ferienwohnung kommen können. Kann man mit der App dazu bzw. Web-Portal individuelle Codes für die Tür generieren ?
Wenn ich dies mit IP-Symcon automatisiert (inkl. Mail-Versand) machten wollte, geht das nur mit der Bridge und div. Modulen/Skripten oder reicht die WLAN Version aus ?

Über die o.g. Punkte habe ich bisher keine Infos finden können.

Danke.

Björn

Ich habe mir auch frisch ein 3 Pro gekauft - ist günstig im Abverkauf direkt von Nuki auf eBay! Hat alles wie das 4er nur ohne Matter - brauche ich nicht und kann mir auch gut vorstellen das man das für eine Ferienwohnung auch nicht braucht :slight_smile:

Seit 2 Tagen am wörkeln - mit MQTT - super!