Nuimo

Hat sich schon jemand mit Nuimo beschäftigt?
Nuimo: Seamless Smart Home Interface by Senic — Kickstarter

Ich kann mir vorstellen dass das für IPS auch ziemlich cool wäre. Da ein Arduino ansteuerbar ist müsste das doch auch mit IPS gehen, oder?

@IPS-Team: Ist ein Modul denkbar? Es müsste jeder Funktion vermutlich ein Variablenprofil zugeordnet werden? (Z.B. Fly = Kategoriewechsel, drehen = Variablenänderung)

Programmierinfos:
Programming for the Nuimo Controller — Medium

Hast Du schon einen? Meiner kommt demnächst. Was würdest Du mit dem Ding mit IPS denn anstellen? Ich hatte auch schon überlegt ob es Sinn macht das mit IP-Symcon zu benutzten.

Ich warte auch auf meinen!!! Hoffentlich kommt das Teil bald!!!
Da sollte sicherlich was mit IPS gehen!!!

Gruß,
Peter

Dann schauen wir mal wann der kommt ;). Ich habe mir nur noch nicht ganz ausgemahlt was man damit dann machen könnte in Kombination mit IPS.

Hat jemand mal den Nuimo Emulator auf IOS ausprobiert? Weis jemand wie man das zum Laufen bekommt?

Mein Nuimo kommt heute an!! :slight_smile:

hallo zusammen,

hat schon jemand die einbindung von dem teil geschafft? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

Hatte versucht das erstmal über das Demo PY Script (GitHub - getsenic/nuimo-raspberrypi-demo: Python script demonstrating the communication with Nuimo on a Raspberry Pi) zum laufen zu bekommen, aber kann bei dem Punkt
char-write-req 001e 0100
erlaubt er mir nicht das Register zu setzen.

Oder brauch ich das gar nicht? Kann ich den direkt über I/O Instanz (serial) einbinden?

ansonsten macht das Ding nen guten eindruck…

Was willst Du denn genau mit dem Ding anstellen? Meiner ist heute angekommen, implementiert ist zur Zeit ja noch fast nix und selbst Sonos funktioniert die Lautstärke Regelung mit unvorhersehbaren Volume Sprüngen, so dass dies zur Zeit für mich zumindest noch nicht zur Lautstärke Regelung geeignet ist. Aber warten wir mal die nächsten Wochen die Software Updates ab.

Ich würde gerne eine oder 2 Lampen steuern über lcn. Zuviel Anwendungen wird schnell unübersichtlich, weil man nicht weiß welche Quelle gerade aktiv ist. Ist schon etwas suboptimal bei 3 Sonos Lautsprechern…
Hast du vielleicht die Gestensteuerung aktiviert, da ist die Volume Steuerung gewöhnungsbedürftig (Hand hoch und runter). Mit dem Rad find ich die Steuerung der Lautstärke sehr gelungen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich glaube ich hatte die Gestensteuerung aktiviert. Ich beobachte das mal, habe das Ding ja erst seit heute. Mit dem Raspberry muss ich mal schauen. Mein IPS Rechner ist im Keller da reicht kein Bluetooth von der Reichweite. Ich müsste dann also einen extra Rechner in Reichweite des Nuimo aufsetzten, der dann die Befehle über die JSON RPC API an den richtigen IPS Rechner durchreicht. Allerdings kann man den Nuimo ja nur mit einem Device koppeln, daher warte ich erst mal die Softwareupdates ab, da der Nuimo momentan an das Iphone gebunden ist.

Hallo zusammen - ich habe heute einen Nuimo Controller bekommen. Seine Fähigkeiten sind nicht ganz so flexibel wie ich sie gerne hätte, eine Einbindung in IP Symcon würde wohl alle Wünsche erfüllen :slight_smile:

Ist von Euch schon jemand in der Lage gewesen, den Controller mit IPS zu verbinden?