NS Panel von SonOff

Danke Kai,
kein Stress damit.
In anderen Foren homeassistant ab Eintragung 187 ff ist man schon richtig weit.
Leider ist es eben nicht Tasmota mit dem diese HMI Dateien eingespielt werden.
Aber, es kommen immer mehr Leute drauf das Display zu einer guten Sache zu entwickeln.

Die haben was eigenes entwickelt?

Grüße,
Kai

Kann ich als Nerd nicht sagen, es scheint, dass die home assistant Leute die ESP’s als Nodes einbinden und mit yaml , was immer dahinter steckt, die Geräte beschreiben.
MQTT spielt aber auch mit, somit könnte man es ev auch hier nutzen…
Home assistant kenne ich nicht, aber selbst Reichelt hat ein Blog darüber.

Dann lass mir mal so ein Gerät zum testen zukommen, evtl. bekomme ich ja was hin.
@tomgr hat bestimmt auch Lust mit zu forschen! :slight_smile:
Er darf dann die Hardware begutachten und ich baue etwas für IPS, wenn es möglich ist.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Orginalen, wollt ihr den oder einen mit Tasmota NSPanel geflashten?

Ich habe ein Panel mit dem ich auf den Panelprozessor mit RX TX zugreifen kann, im Glauben, dass ich meine Items und Seiten mit dem HMI Editor erstelle damit es einfacher ist Grundriss und Gebäude- Smart- Home- teile zu erstellen. So wie ich schon gemacht hatte.
Allein die Zeit…

Wir sollten vorher sprechen, in Lübeck wird das ja NIX. :sleepy:

Da ist gerade ein Youtube-Video herausgekommen :
Sonoff NSPanel - Tasmota flashen + ioBroker-Integration
Er beschreibt das Flashen und Einrichten ganz gut und verständlich.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

1 „Gefällt mir“

Besonders interessant ist das löschen/erstellen der von blakadder vorgefertigten, in Tasmota vorhandenen Widgets und dessen Handhabung in Console und MQTT.
Hoffentlich wollen viele einen Editor für den Nextion HMI-Editor und diesem Display erstellt haben ;.)

1 „Gefällt mir“