Notlösung FS20 PC-Empfänger

Hi,

ich möchte eine Lichtschranke zur Überwachung des Füllstands meines Holzpellets im Tank nutzen.
Ich habe mir dazu eine Lichtschranke (FS20 IRL) des FS-20 Systems gekauft.
Dazu habe ich mir einen FS-20 PC Empfänger bestellt.

Jetzt mein Problem, wie kann ich diesen Empfänger im IPS einbinden.

Ich habe unter I/O Instanzen bereits den Empfänger als HID hinzugefügt, aber ich kann ihn bei der Einrichtung des FS20 Geräts nicht auswählen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ein HID-Gerät schickt Dir max. 64 Bytes in das HID-Modul.

Du must einfach im HID-Gerät das Debug-Fenster im Hex-Modus aufmachen und sehen was dann erscheint, wenn Du ein FS20 Sender betätigst.

Dann mußte du die Lichtschranke, wahrscheinlich mit Hilfe des Cutters, detektieren.

Ein FS20-Modul verlangt ein Funkinterface ala FHZ1x00.

Ein Empfänger FS20PCE ist es, im Sinne der „normalen“ FS20-Anbindung, nicht.

Gruß Helmut

Steuerung geht über EventGhost, einfach mal Suchen

Gruß
Bruno

Danke für die Infos, also wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich mindestens ein FHZ 1000 PC?
Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

Doch, es gibt andere Möglichkeiten:

  • Steuerung über CUL/CUN
  • Crazy-Hardware

Gruß
Bruno