Notifications/Connect lässt sich nicht aktivieren (SSV3 alert bad record mac)

Hallo,

ich wollte heute zum ersten Mal eine Notification verwenden. Leider werden in der Notifications Instanz keine Geräte angezeigt sonder nur der Fehler „SSV3 alert bad record mac“. Wenn ich Connect Dienst aktivieren will kommt ebenfalls dieser Fehler. Aktive gültige Subskription ist vorhanden. Neuinstallation von IPS war erfolglos.

Vielen Dank für die Hilfe

Jens

Deine Firewall, Antivir oder ähnliche Spezialsoftware versucht vermutlich unsere SSL Verbindung aufzubrechen und macht dies nicht wirklich gut… Probier dort mal ein paar Ausnahmen einrichten oder es komplett Testweise zu deaktivieren.

paresy

Auf dem Rechner läuft nur Win10 mit Defender. Sonst keinerlei Antivirus oder Firewall-Software. Ist ein frisch aufgesetztes System auf dem nur IPS läuft. Ausnahmen in der Firewall für Console, Dashboard, Tray und ips.exe sind angelegt. Ich habe mal testweise die Firewall und Defender abgeschaltet. Gleicher Fehler.
Hast du sonst noch ne Idee? Internet ist ne FritzBox über Unitymedia mit IPv4-Anschluss.

Hast du zum gegentest mal einen anderen PC zur Hand?

paresy

Habs auf nem anderen Win10 Rechner installiert und das Backup eingespielt. Nach Erneuerung des Server-Tokens alles tadellos. Also muss es doch an dem Rechner liegen. Es ist wie gesagt aber keine Software drauf die in den Netzwerkverkehr eingreift.

Jetzt gehts! IPS über WIN10 Programm-Einstellungen deinstalliert und neu installiert.