Notification Control - ...bitte reaktivieren sie ihren Server

Hallo, bekomme die Meldung zur Reaktivierung des Servers … es reicht ja die Betätigung des Buttons um den Server wieder zureaktivieren. Kann ich das eigentlich auch automatisch per PHP Script machen ?

Gruß, Michael

Hi,

eigentlich sollte das gar nicht kommen, wenn sich nichts an der Hardware verändert hat. Hast du irgendwas verändert?

paresy

Nein, ist mir nicht bewusst…außer regelmäßige Updates (4.1 Testing) …habe bewusst heute noch nicht aktualisiert.

Über das Notification Control gebe ich Info auf’s Handy wenn der Brenner der Heizung streikt…hat er heut morgen, miserabler WAF Faktor wenn unverhofft kalt geduscht wird :slight_smile:

Da ich gerade den „Fehler“ hab,e wollte ich testen ob ich die Reaktivierung des Servers irgendwie automatisieren kann.

Gruß, Michael

…Will das noch mal pushen … siehe oben, kann man die Reaktivierung nur manuell oder sich per Script durchführen?
Gruß Michael

Du kannst es nicht per Skript ausführen, da das Reaktivieren nur alle 24h passieren darf. Sofern du es trotzdem öfter machen willst, bekommst du eine Fehlermeldung und wenn du weiter machst, sperren wir zur Sicherheit deinen Account bis geklärt ist, warum so oft reaktiviert wurde.

paresy

OKAY, dann beobachte ich das mal und melde mich beim nächsten Ausfall wieder (habe ja auch nicht erwartet, dass ich alle 24h oder öfter einem Ausfall habe … wenn man diese Funktion nur im Fehlerfall nutzt merkt man halt nicht, dass die Notifikation nach ein paar Wochen nicht mehr läuft => ich muss täglich eine Pushnachricht senden um zu prüfen ob es noch klappt… was wollte ich eigentlich nicht. )
Gruß, Michael

Falls du irgendeinen Tipp hast, warum sich bei dir das Token überhaupt ändert, würde ich mich das gerne genauer ansehen. Der normale Fall ist eigentlich eher, dass man auf seinem Test-System rumspielt und dort ausversehen den Server aktiviert. Dadurch wird natürlich der andere deaktiviert.

paresy

Der normale Fall ist eigentlich eher, dass man auf seinem Test-System rumspielt und dort ausversehen den Server aktiviert. Dadurch wird natürlich der andere deaktiviert.

… nein, nichts dergleichen gemacht …

Ich beobachte das mal und werde mich melden wenn es wieder mal ein Problem gibt.

Gruß, Michael

… heute war es mal wieder soweit => keine Pushnachricht, Notification Modul bittet um Reaktivierung des Servers.

Das einzige was ich am System gemacht habe: regelmäßiges Update …zur Zeit läuft 4.10 vom 12.12.16

Gruß, Michael