Node Konfiguration auslesen - Ergebnis wird falsch interpretiert

Hallo
mal wieder Ärger beim Auslesen/Editieren der Konfiguration eine Nodes ( Aeotech Multisensor 6)
Parameter 41:


Soweit ich das interpretiere wird 0x14 und 0x01gelesen was 20 für 2 Grad Threshold und 0x0100 für Unit Celsius entspricht.
Das deckt sich mit etwas Phantasie auch mit dem Defaultwert aus dem Manual.

Die Konfiguration in IPS zeigt mir aber diesen Müll:
Parameter 41 kommt 3x vor ??? und hat einen Dezimalwert von 5121

Scheinbar wollt ihr den Wert 0x1401 = 5121 korrekt in Threshold und Unit aufsplitten und da geht dann irgendwas schief.

image
Sehr strange das ganze. Sieht so aus als ob mal wieder in der CD Jackson Datenbank etwas falsch ist oder IPS die dortige Parameterbeschreibung falsch interpretiert.

Den Parameter als Benutzerdefinierten Wert anfügen geht auch diesmal nicht, weil IPS so überschlau ist und sagt ÄtschPätsch Parameter 41 kenne ich ja schon und gleich voreilig den kaputten Eintrag von oben übernimmt. Grrr.

mit leidenden Grüßen
bb