Nochmals Variable zurücksetzen bei SwitchDuration

Hallo Leute,

ja, ich weiß schon hundertmal angesprochen, aber ich finde leider keinen passenden Beitrag:

Ich trigger über eine Variable ein Script welches ein FS20 Schalter einschaltet - mit SwitchDuration (Wegbeleuchtung - nur wenn jemand dort Langlatscht) Andere Scripte funktionieren problemlos, wenn eine Variable abgefragt werden kann und sich deren Status später irgend wann mal ändert - wird Variable zurückgesetzt. (z.B. Frostschutz-Heizung über FS 20 UTS). Aber hier soll es mit einem Piri funktionieren, der nur kurz angesprochen wird. Wie kann ich nach Ablauf einer bestimmten Zeit die Variable zurücksetzen, die den Zustand der Wegbeleuchtung speichert. Ich glaub ich stehe total auf dem Schlauch.

<?
/*
*******************************
 IP-SYMCON Event Scripting
*******************************
File     : Tor.auf.ips.php
Trigger  :  Torkontakt.status on change
Interval : 
*/
$status_Tor = GetValueBoolean("Torkontakt.Status");
$Nacht=GetValueBoolean("Flag_Nacht");
$Weglicht_an=GetValueBoolean("Wegbeleuchtung.Status");
IF ($status_Tor==False) {
   IF (($Nacht == true)&& ($Weglicht_an==false)) {
      TTS_speak(42683,"Gartentor wurde geöffnet");
      TTS_speak(42683,"Wegbeleuchtung eingeschaltet");
      FS20_SwitchDuration(38894,true,300);
      }
   IF ($Nacht==false){
      TTS_Speak(42683,"Gartentor wurde geöffnet") ;
      }
}else{

      TTS_Speak(42683,"Gartentor wurde geschlossen");
}

?>

Kann ich irgendwie einen Timer starten, der genausolange läuft wie Switchduration des Schalters??? :confused:

Vielleicht kann mir mal jemand auf dei Sprünge helfen und mein Script vervollständigen… auch wenn die Frage Uralt ist und bestimmt irgendwo auf diesen 1000 Seiten schon mal stand… Sorry schon jetzt dafür… :eek:

Übrigens mal als Tip für alle, die Lichtschranken einsetzen:

Ich habe ein PIR 13 in ein kleines Gehäuse gesperrt und nur eine 5 mm große Öffnung in das Gehäuse gebohrt. Damit funktioniert der PIR13 wie eine Lichtschranke - ich brauch nur keine Gegenstelle. Leider ist die Reichweite auf ca. 3 m begrenzt, aber als Duchgangsmelder reicht es.

Hallo,

einfach ein zweites Script anlegen, welches
per IPS_SetScriptTimer(„Example“, $Timer_Piri);gestartet wird in Deiner if Schleife.
In diesem Script mit setValue den Wegbeleuchtung.Status zurücksetzen und den Scripttimer auf 0 setzen, also stoppen.
$Timer_Piri = der Timerwert der im Piri steht.
Auf die Schnelle habe leider kein IPS System hier auf Arbeit. :wink:

Gruß Thomas

Danke für die schnelle Hilfe, genau das war der entscheidene Tip…

Wie „Arbeit“ guck mal auf die Uhr :frowning:

Frohes Schaffen und Danke nochmal.

Schön wenns geholfen hat.
Und Arbeit = blöde Ladenöffnungszeiten = 09-19.30h durcharbeiten:(

Gruß Thomas