nochmals CPU-Last

Hallo,

Ich komme nochmals auf die CPU-Last des Designers zurück. Ich habe beiliegende PageControl erstellt.

Wenn ich diese in einem neuen Projekt speichere und starte, ist die CPU-Last zwischen 0-2%. Wenn ich das ganze jedoch in mein bestehendes Projekt kopiere, erhöht sich die CPU-Last von 15% auf 30%.

Wie kann das sein?

Gruss

hightower

PS: Der CPU ist ein AMD 2000

Hallo hightower,

ich bin mit der CPU-Last des Designer irgendwie auch nicht zufrieden.

Ich nutze zwar „nur“ einen PIII/500 aber es ist für mich unverständlich woran es liegt das der ohne Designer 35 bis 40% CPU-Last anzeigt und mit Designer jetzt gerade 100%.
So wie ich das beobachtet habe nimmt der Designer bei mir alles an Rechenpower was er bekommen kann :frowning: Aktuell CPU Auslastung des Designers um die 65%, ich verstehe nicht wofür der Designer soviel Rechenpower benötigt.

Bei mir ist es ein PIII/700 komme aber etwa auf die gleichen Werte. Überlege, ob ich mir einen 1GHz gönne.

Bin auch am überlegen ob ich aufrüste. Nur muss ich leider auch eine neues Board haben da bei mir kein grösserer Prozessor draufgeht.

Mich nervt halt nur das wenn ich aufrüste, ich wieder alles( BS, Software, etc.) neu installieren muss.