Nochmal Heizungsregler

Moin…

Nachdem ich das eine Problem mit meinem Heizungsregler nun ja beseitigt habe, soche ich eigentlich die Modes, also ob automatisch, manuell etc.
wo finde ich die? also unter welcher instance sollten die stehen???
Oder gibt es die gar nicht?
Irgentwie ist HM mir doch recht suspect ^^
:confused:

Fände es nciht umbedingt schlecht, wenn man hier mal irgentwie entweder einzelne bereiche für komponenten erstellen würde, oder einen Sammelthread mit beschreibungen der einzelenen Komponenten, da gerade für HM sehr wenig infos in der Doku sind, und einige fragen bestimmt mehrfach schon aufgetaucht sind und durch sooo eine sammlung, würde dies dann etwas übersichtlicher werden…

Oder irgentwie anders… keine ahnung wie…

Hallo korny,

schön, dass es funktioniert.

Die Modes stehen im HM-Regler, je nach dem, was Du einstellst. Genauso hast Du jedoch die Möglichkeit die verschiedenen Modi über ein erstelltes Programm in IPS einzustellen. Der eingestellte Modus wird dann in einer Variable unter dem jeweiligen Gerät angezeigt. (Gerät einrichten, Variablen werden erzeugt).

Die verschiedenen Beschreibungen sind überwiegend vorhanden. Mir hat meist die Suche über die Krake Gockel geholfen, indem ich Stichworte wie „IP-Symcon“, „Homematic“ … eingegeben habe.

Gruß
Bruno

Den Mode scheint man nicht via IPS / CCU setzen zu können, da ich diesen auch nicht im Webinterface der CCu finden kann… :frowning:
Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen…

Oder irre ich mich? Falls ja, gebt ir bescheid, auch wie ich ihn setze…

korny

Die Moduse kann man nicht von der CCU / IPS setzen.

Mein Modus steht immer auf manuel, der Rest (AUS,HAND,AUTO) macht mein Skript in IPS.

Gruß Uwe