Noch Rettung? Skripte weg nach Stromausfall

Servus,

ja, ich habe ein Backup gemacht, aber das ist leider 10 Tage alt und währenddessen hatte ich einiges an IPS gearbeitet.

Um es kurz zu machen:
Ich habe dem Rechner ungewollt den Saft abgedreht. Nach IPS-Neustart sind die erstellten Kategorien etc. in IPS noch vorhanden. Allerdings steht überall „Node“ in knallrot. Die Skriptnamen sind auch da, aber wenn ich auf ein Skript klicke kommt nur „48545 nicht vorhanden“ oder sowas in der Richtung.

Was ist hier noch zu retten?

Hoffe nicht dass die Arbeit der letzten Wochen im Eimer sind… :confused:

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

stellt sich die Frage ob die Skripte wirklich weg sind, was ich nicht glauben kann. Schau mal in den Skriptordner.

Falls die noch das sind würde ich die letzte settings.xml aus dem Backupverzeichnis einspielen.

Hi Daniel,

eventuell ist nur deine aktuelle settings.xml unbrauchbar.

Ich würde jetzt mal versuchen, IPS-Dienst beenden, aktuelle settings.xml wegsichern, die letzte settingsxxxxxxxxxx.xml, die vor dem Stromwegnehmen gesichert wurde, aus dem Backup-Ordner in den Root-Ordner von IPS zu kopieren, in settings.xml umbenennen und den Dienst neu starten.
Eventuell muss „settings.crc“ vorher noch aus dem Ordner entfent werden, da die Prüfsumme nicht mehr passen dürfe und ich davon ausgehe, dass eine neue angelegt wird.

Alles ohne Gewähr, da ich den Fall noch nicht hatte, aber das wäre ein Versuch wert.

Am besten vor all dem aber nochmal den ganzen IPS-Ordner sichern!

Hallo Werner,

danke für deine schnelle Antwort.

Es geht jetzt wieder.
Hatte das Problem schonmal (normalerweise wird man aus Schaden klug, muss mal ein autom. Backup einrichten).

Hatte nach dem Absturz auch als erstes die vorletzte Settings aus dem Backupordner genommen, da hat es aber nicht geklappt. Habe dann eben nochmal eine andere getestet die ein paar Stunden älter war, damit hat es dann geklappt.
Die „Absturz-Settings“ Datei war 200kb größer als die „unbeschädigte“ Settings. Komisch.

Naja… Hauptsache die Arbeit war nicht umsonst!

Wünsche dir noch einen schönen Abend,
Daniel

Danke Nancilla.

Mich würde der Hintergrund der Settings.crc mal interessieren. Da gibt es ein- zwei Threads drüber im Forum, aber ne genaue Info gibt es nicht. Wäre gut zu wissen ob die Settings.crc automatisch neu erstellt wird.

Sooo, jetzt aber mal schnell ein Backup machen :slight_smile:

Drüße
Daniel