Noch ein paar Fragen zu IPS Studio / View Windows Client

Hallo,

so langsam habe ich meine Umstieg auf IPSView geschafft. Es gibt aber ein paar Dinge die mich stören und ich finde aber nix darüber um das Abszustellen.

  1. Abschalten der Scroll Möglichkeit im Pagecontainer

    Wir nutzen einen Touchscreen und wenn man die Hand mal nicht ruhig genug hat verschiebt man den Inhalt des Page Containers
    Das Scrollverhalten steht auf Vertical.
    Gibt es einen Trick das zu Unterbinden?

  2. Ich würde schrecklich gerne den Mauszeiger ausblenden wenn der View Windows Client gestartet ist.

    Geht das irgendwie?

Vielen Dank und Gruß… Martin

Hallo Martin,

Wenn die in den Container erscheinende Seite die gleiche Größe hat, wie der Container selber, sollte es kein scrollen geben. Einfach mal schauen, ob die beiden Größen (Container & Seite) übereinstimmen. Der Container zeigt die Scrollmöglichkeit nur bei größeren Seiten.

  1. Ich würde schrecklich gerne den Mauszeiger ausblenden wenn der View Windows Client gestartet ist.

IPSStudio selbst und der Client kann das nicht. Schaue mal, ob Dir die Software: Auto-Hide-Mouse-Cursor(Freeware) dabei helfen kann.

Gruß

Burkhard

Danke für den Tip mit der Größe ich hatte tatsächlich einen Zahlendreher und der Inhalt war daher geringfügig größer als der Container.

Gruß Martin