No class registered for invokable interface IIPS Module!

Moin,

kurz mein System:

IPS Server: Windows XP Prof SP3
IPS v2.0

angebunden 3 UVR Regler über 2 Bootloader für die jeweils eine I/O Instanz angelegt ist.

Problem:

Laut WIIPS Datenaufzeichnung ist seit gestern nacht die I/O Instanz von BL-NET 1 tot - versuche ich sie in der Console zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: „No class registered for invokable interface IIPS Module!“

Versuche ich selbige zu löschen, folgen ungefähr gefühlte 10000 Meldungen des KernelMT: Instanz so und so nicht vorhanden, und IPS hängt sich gnadenlos auf.

Ebenfalls habe ich schon versucht ein Image von vor 2 Tagen einzuspielen -> selbes Problem.
Am Rechner selber wurden keine Änderungen vorgenommen…

Beide BL sind über z.B. Winsol ansprechbar…scheinen also in Ordnung!

Hoffe mir kann da jemand helfen!

greetz Daniel

Diese Meldung tritt auch bei den ToniTools mal auf. Sie besagt sinngemäß, dass IPS das Modul zu dieser Instanz nicht finden kann. Bei den ToniTools hilft ein Neustart von IPS oft schon.

Dann würde ich ggf. die Settings.XML mal nach deiner Instanz durchforsten und sie komplett löschen. Wenn IPS dann wieder startet kannst du die Instanz neu anlegen.

Toni

Hi Toni,

thx für die schnelle Antwort…
hat mit dem Bearbeiten der settings.xml funktioniert…

Hat mich jetzt zwar einige graue Haare gekostet die ganzen Verknüpfungen wieder richtig zu stellen, aber egal…hauptsache es funkt. wieder :wink:

greetz daniel