No Ack!!

Hallo!

Ich habe seit dem letzten Update auf 2.7 ein Problem.

Man kann Status einiger Aktoren manuell einschalten. Danach kommt ne Fehlermeldung no Ack!
Der Aktor ist ein, der Status bleibt auf aus; und lässt sich nicht mehr manuell ausschalten???
Immer und immer wieder kommt nur No Ack!!

Ich habe bemerkt das bei einigen No ACK Meldungen Temperaturmessungen in Skripten hinterlegt sind, welche schon länger nicht mehr aktualisiert worden sind; kann das der AUslöser der Meldung sein?

Bitte um Info!

LG
Manza

Bei Gateway mit RF>=9.2 kommt die No Ack Meldung eigentlich nur wenn ein Schaltvorgang nicht möglich war, d.h. wenn IPS die Meldung vom Gateway bekommt das dieses den Aktor nicht erreichen konnte. z.B. bei schlechtem Empfang.

Hallo,

hab heute die betreffenden Teile neu geladen und der Fehler ist weg.
Komisch, das das ECI auf einmal die Qualitäten „vergessen“ sollte.

Ich mach eigentlich in regelmässigen Abständen Aufzeichnungen und zieh mir die Daten in Ecxel Files um „an alle“ Telgramme zu suchen. Hab ich aber nie was entdeckt, aber heute waren wieder welche dabei.
Entfernung ECI- Aktor 3m, keine Mauer, direkter Kontakt, Qualität lt Mrf 92%???
Werd mal wieder ein Ticket schicken müssen!!
Kann ja nicht sein, das man alle paar Monate die Geräte neu laden muss…

LG
Manfred