Nicht alle FS10 Sensoren gefunden

Hallo,

ich habe nun seit ein paar Tagen nun auch IPS, und gleich, auf Empfehlung, mit der V2 begonnen.

Beim Suchen der Wettersensoren über den Seriellen FS10 Empfänger, findet er leider nur die Funk Innensensoren S2000I und die Fernbedienung FS 10 S4.
Der Innen-Sensor mit dem Luftdruck, und der Aussen Temp-/Feuchtesensor bleiben verschollen.
Die WS2000, die zum Test knapp neben dem Seriellen Empfänger stand, hat alles problemlos angezeigt.

Ausserdem zeigt der eine Innensensor bei IPS andere Werte als auf der WS2000 an. Alle Werte der anderen Sensoren passen genau (Temp & Feuchte).

Hat einer eine Idee?

Gruß

Jan

Die Testsoftware für den FS10 Empfänger ist wieder aufgetaucht.
Dort kann man sehen das der Aussensensor und der Temp/Feuchte/Luftdrucksensor auch nicht empfangen wird :frowning:
Der Letztere ist nur durch eine Holzdecke getrennt etwa 4 Meter entfernt.

Watt is da nur :confused:

So, es ist nun doch ein Empfangsproblem und nicht ein Problem mit IPS 2V0.

Ist der Sensor nur mal ein paar Meter weiter entfern, bricht der Empfang ab.
Auf grund dessen möchte ich meinen FS10 Empfänger mit dem HFS302 ausrüsten.

Weiß einer eine Quelle, bei ELV finde ich keinen mehr?