Nicht alle Daten werden geupdated

Hallo,

ich möchte nicht wieder der Spielverderber sein, doch mit dem Designer scheint es ein Haken zu geben.
Nicht alle Daten werden jedesmal geupdated.

Ein paar Beispiele:

  1. Ein Rollo fährt hoch, die IPS Variable wird gesetzt, das Image ändert sich nicht, obwohl auf ‚OnChange‘ reagiert werden soll

  2. Das gleiche mit den Lichtern. Die Variable ändert, jedoch die Status-Led bleibt aus. Manchmal kommt der Status erst nach 1 oder 2 Minuten

  3. Logfile: Es kommen neue Einträge hinzu, doch keine Reaktion im Designer. Manchmal hinkt der bis zu ein paar Meldungen hinten dran.

  4. Am gravierensten merke ich es nun zwar mit meinem Ferienkalender. Nun gut, es sind viele Variablen, doch hier liegt genau der Reiz, den Designer mal so richtig auszulasten. Hier werden teilweise überhaupt keine Häckchen mehr gesetzt, obwohl die Bool Variable auf True steht, erscheint kein Häckchen und auch umgekehrt.
    Auch mehrminütiges Warten hat nichts gebracht.
    An der CPU Auslast liegt es nun nicht da die bei Core Duo E6300 nur so auf 5% vor sich hin dümpelt.
    Es sind zwar viele Variablen, dennoch stehen alle auf OnChange, und es ändern ja im NormalFall jedesmal ein paar nur.
    Ich habe das gleiche Problem sowohl auf LAN wie WLAN!

… dieses Verhalten kann ich auch ab und an bei mir beobachten. Besonders Zahlen wie Anzahl der Emails usw. werden nicht aktualisiert oder erst nach Umschalten zu anderen Ansichten und zurück, obwohl die dazugehörigen Variablen aktualisiert wurden.

Doc

@guyabano

entweder musst du MickyMaus Finger haben oder dein Touchsceen ist gut kalibriert oder wie änderst du die Werte in der Tabelle?

Ich habe hierzu einen Pointer, und ich habe dieses Feature sowieso isoliert, und stelle diese Werte ja nur einmal im Jahr ein, und dann noch mit der Maus, sozusagen die Urlaubszeiten, so weiss der Computer das ganze Jahr durch, ob er einen Raum im Ferien- oder Normal Modus fahren soll, d.h. Rollos, Heizzeiten, etc…

mfG Franz

Zusatz:

Ich habe oben im Feld auch die Uhr angezeigt.
Fast jeden Tag kommt es vor, dass die Zeit schon z.B. 10h40 ist, und im Designer steht noch 10h33 obwohl die Variable ‚OnChange‘ steht.

Mir war all dies schon seit der BETA Version aufgefallen, nur keiner wollte mir so richtig glauben :frowning:
Bei der alten Version vom Designer passiert mir das nicht, obwohl die CPU auf 100% rennt. Da ist irgendwo ein Wurm drin, Paresy.

mfG Franz

Kannst du mir dein Projekt samt IPS nochmal packen und zukommen lassen?

So müssten wir das Problem am schnellsten finden :slight_smile:

paresy

Ok, werde ich tun, aber erst heute abend, da ich im Moment noch im Büro bin

mfG Franz

Hallo ihr beiden,

dann haltet uns mal auf dem Laufendem. An einer Lösung wäre ich auch interessiert.

Gruß,
Doc