Nicht abgefangener Fehler in webbasierter Verwaltungskonsole

Hallo zusammen,
ich habe IPS 7.1 neu aufgesetzt mit einer SymBox Pro und installiere schrittweise Module aus dem Module Store. Ich nutze MacOS Sonoma 14.5 und greife auf die Konsole über Safari zu (Version 17.5). Die Pro Konsole nutze ich (noch) nicht.

Bei fast jeder Installation kommt zunächst eine Fehlermeldung zu einem nicht abgefangenen Fehler. Beispiel hier am Modul „FritzBox“:


Das Modul wird dennoch installiert. Der Fehler tritt wiederholt auf, auch nach der Deinstallation und Neuinstallation des Moduls. Auch andere Module sind betroffen. Ein Neustart der SymBox bringt keine Veränderung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

@Dr.Niels Magst du mal schauen?

paresy

Auf die Schnelle erkenne ich da noch nichts. Ist das immer die gleiche ModulID in der Fehlermeldung? Das ist nämlich die von der FritzBox. Es wäre also spannend zu wissen, ob die sich passend zum Modul ändert oder nicht. Und wann genau taucht der Fehler auf, also welcher Button wird da genau angeklickt? Beim Öffnen des Moduldialogs? Beim Klicken auf „Installieren“?